Beiträge von bernd6366

    @bernd6366 , @delitzscher
    Solange respektvoll miteinander diskutiert wird, ist kein Eingriff notwendig. Ich werde User definitiv nicht von einzelnen Themen ausschließen.
    Wenn ihr unterschiedlicher Meinung seid, wählt bitte die Konversation als Mittel zur Lösung. Danke!

    Fehlender Respekt ist ja das Thema aber nun gut.
    An andere Stelle wird man aufgefordert beim Thema zu bleiben und das ich extra ein neues Thema eröffnet habe um diesem unnötigen hin und her aus dem Weg zu gehen wurde von euch befürwortet und jetzt geht es hier gerade so weiter.
    Soll ich erneut ein neues Thema öffnen um unnötigen Diskussionen erneut aus dem Weg zu gehen ?
    Wollt ihr das tatsächlich ?


    Und sorry, wenn ich die Eröffnung lese „Wenn du fertig bist mit editieren dann gib bitte bescheid.“ nur um dann „klugzuscheissen“ statt etwas zum Thema zu sagen hat wenig mit Respekt zutun.

    Okay, ein Jahr früher, da ging das noch. Mittlerweile ist ja die Nachfrage größer geworden, als BMW selbst geglaubt hat.
    Ist für mich aber nur ein schwacher Trost.

    Man sagt ja je länger es dauert desto größer die Vorfreude aber glaube auf die würdest du lieben gerne verzichten.
    Drücke dir die Daumen das du ihn bald bekommst.


    Wenn du dich erinnerst habe ich das neue Thema hier aus einen bestimmten Grund aufgemacht und auch um Verständnis dafür gebeten.


    Ich bitte dich darum dies zu Respektieren und nicht hier wieder eine Diskussion zu fördern die nichts mit dem eigentlichen Anliegen zutun hat, danke dir.


    Davon abgesehen hat es weniger mit 10K oder 50K (weshalb eigentlich Kelvin, dachte in Deutschland wird die Temp. üblicherweise in Celsius angegeben) zutun sonder mit dem Wärmeausdehnungskoeffizienten des Werkstoffs zutun. Und 40 Grad-Celsius können bei dem einen Werkstoff eine Welt und bei dem Anderen nichts ausmachen.


    Gruß
    Bernd


    @admin

    @Edriver


    Mir hat der BMW Kundendienst geantwortet wie folgt :


    „Sehr geehrter Herr ......,
    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 04. März 2018.
    Ihr Anliegen zu BMW ConnectedDrive haben wir zusammen mit unseren Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden. Diese Funktion steht Ihnen in Ihrem BMW 225xe PHEV Active Tourer jetzt wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
    Sollten Sie dazu Fragen haben oder unsere Unterstützung wünschen, sind wir gern auch telefonisch für Sie da.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre BMW Kundenbetreuung“


    Es scheint man hat über die eingebaute SIM-Karte die Software aktualisiert.


    Werde es Heute mal probieren und melde mich.


    Gruß
    Bernd

    genau so was hatte ich befürchtet.


    Können sie die akku-temperatur auslesen? auch mal beim fahren?
    Wenn der messfühler nen schuss hat, würde es da ja auffallen, dass der akku wirklich kälter gemessen wäre, als dass er real ist.

    Bin schon wieder zuhause, mit Auto, keinen Fehler beim normalen Auslesen gefunden.
    Hab Nachtschicht und bin mal gespannt wie Morgen um 6:00 Uhr aussieht.
    Sollte nochmal was sein frage ich mal nach dem Auslesen der Akkutemp. während der Fahrt.
    Wenn nicht bleibt nur bis zur nächsten Kältperiode zu warten.

    @Rumbel


    Sitze gerade bei BMW.
    Als ich her gefahren bin waren es 13,5 Grad, nicht vorgewärmt und eDrive sofort möglich, 36 km.


    Ich fürchte die finden nichts bei den Temperaturen, wird soetwas wie eine kalte Lötstelle sein die auch je nach Temperatur Kontakt hat oder nicht.
    Sie lesen ihn gerade nochmal aus, aber wie gesagt wird jetzt wohl kein Fehler zu finden sein.