Beiträge von ExE32-740i

    Mein F46 bekommt im Rahmen des Rückrufes den AGR-Kühler zum zweiten Mal ausgetauscht.

    Moin,

    warum den zum 2ten Mal?

    Haben die bei der ersten Aktion auch wieder Schrott verbaut?

    Muss ich mir da Sorgen machen? Meiner wurde erst vor 2 Wochen (das erste und hoffentlich letzte Mal) getauscht.


    MfG

    Chris

    Moin,


    so Update zu den Klappen :thumbup:


    Hab vorhin nochmals die ABL gemacht und dieses mal war Frauchen vorm KFZ und sollte das Ganze filmen.


    Leider sind genau die unteren Klappen (die bei mir das Problem sind, wahrscheinlich bei allen weil das die längeren Klappen sind) nicht mit drauf :thumbdown:


    Aber, die gehn ein Stück auf, bleiben dann kurz hängen um anschl. volle Kanone aufzuknallen,


    klar bringt die Elektronik dann die Fehlermeldung zu schnelle Öffnung erkannt,


    der Wiederstand wird halt in dem Moment wo die hängen bleiben so hoch dass der DME Zustand geöffnet gemeldet wird.



    Sprich man muss sich die Mechanik dort genauer betrachten, mit etwas Glück bekommt man es mit Reinigung & Schmierung derselben in den Griff :/


    Jetzt die Gretchenfrage,

    hat zufälligerweise jemand so ein Teil rumfahren und könnte please Bilder von der Lagerung der Lamellen machen?

    Das wäre super, dann könnte man besser entscheiden was zu tun ist :thumbsup:


    MfG

    Chris

    Moin,

    wie sieht's hiermit aus?

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    Hat zumindest LL-04,

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    MfG

    Chris

    Jup, da hab ich auch schon reingekuckt,

    anscheinend

    -Rad ab und

    -Innenverkleidung Radkasen weg, dann müßte man drankommen :thumbup:

    Kannst Du das dann bitte hier dokumentieren?

    Ich komm vorerst nicht dazu weil im April ne schwerwiegende OP ansteht, da hab ich vorher keinen Nerb mehr für sowas :thumbdown:


    Nochmal zum Geräusch,

    hast Du Benziner oder Diesel?


    MfG

    Chris

    Moin,

    meine Lager sind noch nicht verbaut :thumbdown:

    Dümpeln noch im Kofferraum rum.

    Ich mache das auch nicht weil ich Probleme habe sondern prophylaktisch,

    ich denke wenn die Lager weniger Platz zum "ausschwingen" haben wird sich dadurch die Haltbarkeit erhöhen (meine Hoffnung).

    Und ja, das Getriebelager wird auch gleich mitgemacht.


    Wie war dass das Powerflex-Lager ins untere Motorlager zu montieren?

    Eher umständlich oder easy?


    MfG

    Chris


    P.s.:

    Ich kenne die Charakteristik des F45 noch nicht (erst 2000km gefahren),

    daher kann ich Dir Null Aussage zu einem verschlissenen GT-Lager machen,

    aber GT-Lager gehen eigentlich eher mit Lastwechseln/Schaltvorgängen einher wie mit Kurvenfahrten :/

    Probier doch mal bei langsamer Kurvenfahrt manuell hin- und herzuschalten....

    Wenn du Interpret wählst, werden alle Lieder von zB Motörhead abgespielt. Auch über Ordner-Grenzen hinweg. Chronologisch glaube ich eher nicht.

    Also es ist schon schön alle Daten des Songs auf dem IDrive zu sehen (bei 8,8"),

    auch wenn ich da noch gerne JAHR & GENRE sehen würde,

    aber leider spielt er bei Auswahl des Interpreten ALLES alphabetisch ab,

    geht gar nicht bei nem 40k teuren MP3-Player :thumbdown:

    Mal schaun, ev. gewöhn ich mich dran das Albumweise abzuhören :/


    Codieren kann man da wohl eher nix, oder?


    MfG

    Chris

    Das mit dem Sound (Qualität) muss ich nochmal querhören,

    hab erst vor ~5 Jahren durch nen Kollegen der in der Highend-Branche arbeitet gelernt RICHTIG Musik zu hören :thumbsup:


    MfG

    Chris