Beiträge von ExE32-740i

O.k.,

dann kannst Du mir leider nicht weiterhelfen :/

Nachtrag:

Hat sich wohl eh erübrigt da die Linux-Geräte ansch. nur 64GB am USB unterstützen (Aussage vom chin. Verkäufer),

ich hab an meinem Android 14 nen 1TB-Stick dran, funzt tadellos obwohl NTFS formatiert :thumbsup:

Merci

Chris

Für solche Sachen (Getriebe/Hinterachse/Haldex usw. etc.) hab ich mir extra ein Universal-Serviceheft geordert wo das reinkommt :thumbsup:

NICHT das originale zum KFZ kaufen, dann kannst Du Dein Geld auch verschenken,

das ist nämlich so doof aufgebaut dass Du wieder nur die Sachen eintragen kannst wie im digitalen :thumbdown:

MfG

Chris

Hi Blitzableiter,

ich liebäugele auch mit dem Linux-System (wegen der Boot-Time).

Du hast doch dort USB-Anschlüsse,

könnte man dort nen gut gefüllten USB-Stick anhängen mit seiner Musik-Bibliothek um von dort Musik abzuspielen?

MfG

Chris

Rückmeldung:

War def. das getrennte Antennenkabel, bringt dann auch nen Eintrag im FS,

jetzt funzt wieder alles :thumbsup:

Danke

Chris

FALSCH:

Es war der abgehängte Sender/Empfänger hinten an der Blende der Mittelkonsole,

hab das eben in I*** gesehen für was das Teil ist.

So,

es ist vollbracht :thumbsup:

Wireless-Adapter inkl. Extender (für größere Phones) ist montiert.

Den Lüfter in der Armlehne hab ich jetzt erst mal nicht angeschlossen (hat eh genervt),

sollte es da drinnen zu heiß werden kann ich mir die Mühe halt noch machen.

Cool ist das ich via Induktion ne bessere Anbindung an die KFZ-Antenne habe,

Bomben-Empfang, das hatte ich vorher via USB-C nicht :/

Absolut tricky war es die alte Grundplatte raus zu holen,

keine Ahnung wie der Monteur es damals geschafft hat an die 4 Torx-Schrauben (AN DIE MAN DRAN MUSS!) dran zu kommen,

der hat die Kabel so kurz gehalten dass man das Teil NULL hochheben geschweige denn verschieben konnte um eben an besagte Schrauben zu kommen,

Gewalt war angesagt :evil:

Ich denke der Vollpfosten hatte den Komfort dass die untere Verkleidung noch weg war und er dann die Kabel streng in die Führungen gezogen hat,

tja, Hirni einsetzen bei der Arbeit, damit haben viele Probleme :D

Zum Arbeitsaufwand:

- klar, Armlehne ausbauen

- die Verblendung ums Gelenk läßt sich einfach auseinanderziehen (um an die seitlichen Kabelführungen zu gelangen)

- die alte Grundplatte ist hinten seitlich mit 4 Nasen gehalten, dazu einfach in dem Bereich 2 Chipkarten einstecken

- dann kann man sie hinten anheben und dann nach hintenn ziehen (vorn ist eine Nase, sieht man wenn man vorn an der Lehne inn den Schlitz kuckt)

halt hoffen dass es nicht derselbe Monteur war wie bei mir ^^

- dann kann man nämlich gemütlich die 4 Torx-Schrauben (glaube war 10er) lösen

- der Rest ist dann selbsterklärend

MfG

Chris

WhatsApp Image 2026-02-05 at 15.11.58b.jpg

O.k.,

bin grade dran das Teil zu wechseln.

Problem ist dass bei der Wireless-Ablage keine Verbindung mehr zum Lüfter in der Armlehne vorgesehen ist :/

Gretchenfrage, vom alten rüberwurschteln oder sein lassen?

Meine BMW läßt den ja nicht umsonst wegfallen :/

MfG

Chris

bei abgehängter Mittelarmlehne bzw. erw. Telefonie :/

Habe vorhin die Lehne ausgebaut & die Snap In Konsole abgehängt,

seither geht die Komfort- Schliesung & Öffnung nicht mehr.

Wie hängt denn das zusammen :?:

MfG

Chris