Beiträge von ExE32-740i

Hallo,

seit neuem funktioniert meine Verkehrszeichenerkennung nicht mehr zuverlässig X/

Manchmal geht gar nichts, dann erkennt er wieder mal n Schild nur um ca. 1min später wieder zu "vergessen" wie schnell grade gefahren werden darf,

es sind dann anstelle Zahlen nur Striche im Verkehrszeichen im Display,

ist das ein bekanntes Problem?

MfG

Chris

Es kommt Licht ins Dunkel :thumbsup:

Heute habe ich durch Zufall einfach mal länger auf das Device (UniCarScan) gedrückt und siehe da

Bing die Eingabemaske für den PIN poppt auf 8)

Nicht mal der Verkäufer wußte das,

somit steht meinem Traum die Temperaturen & Drücke im Auge zu behalten nichts mehr im Wege :thumbup:

Muss halt bei jedem Start

Bimmerlink starten--->mit dem Adapter verbinden--->Dashboard auswählen,

aber das ist es mir Wert.

Jetzt muss ich nur noch schaffen das Telefon auf die LS zu legen (also das Gerät selber, kein gepairtes Smartphone),

dann bin ich rundum zufrieden.

MfG

Chris

Nachtrag:

Wenn das Cockpit OK bei den Temperaturen signalisiert, DANN ist die Öltemp gerade mal bei ~25°C

und wenn der Balken in der Mitte ist ist das Öl noch lange nicht betriebswarm (aber immerhin bei ungefähr 60°C) ;)

WhatsApp Bild 2025-06-18 um 10.31.37_821fab51.jpg

So weiter geht's,

jetzt komm ich mit allem klar (Google-Konto/Apps/Playstore) :thumbup:

Einzigstes was noch hakt ist das Pairing mit dem OBD-Adapter ;(

Bimmerlink ist erfolgreich installiert, nur die Verbindung zum Adapter (klar ist ja nicht gekoppelt) schlägt fehl.

Und unter den BT-Settings gibt's nur 2 Optionen

-automatisch verbinden

-automatisch antworten

that's all

OBD.jpg

Sorry,

ich habe mich falsch ausgedrückt.

Zum einen vermisse ich die Option "Konten" (um eben eins anzulegen),

das versuche ich morgen via Playstore.

Zum anderen bekomme ich meinen OBD-Adapter nicht via BT gepairt da ich Null nach der nötigen PIN abgefragt werde und diese auch nirgends eingeben kann,

ob da ev. eine App aushelfen kann :/

Mein Ziel ist Bimmerlinks Dashboard auf's Display zu zaubern um immer die Temperaturen schön im Auge zu behalten :thumbup:

MfG

Chris

Nein,

ich habe das Lager nur getauscht weil die Freiräume um den Gummi teils zu groß für meine Powerflex-Einsätze waren,

dadurch saßen die nicht richtig was zu Vibrationen an der Karosse geführt hat,

diese sind seither Geschichte.

Und da dass jetzt eh alles straffer ist da vorne (auch die Pendelstütze unten & das Getriebelager) hört & spürt man besser dass man nen Diesel unterm A**** hat,

von dem her kann ich Dein Problem betreffend leider Null Aussage machen :rolleyes: sorry

MfG

Chris

Kann Dir leider nicht weiterhelfen Mike da mein altes Lager ja nicht defekt war und nur geschrumpft ist und auch eine andere Bauform (des Gummis) hatte als das Neue.

Denke da hat es in den letzten 10 Jahren ein Update gegeben :/

MfG

Chris