Beiträge von ExE32-740i

5,3l, wie oben beschrieben.

Wahrscheinlich kommt's auch von meiner Strecke/Fahrweise.

a) sind das 90% bergige Landstraßen und

b) fahre ich sehr vorrausschauend und habe gegenüber meinem ehemaligen 4l Benziner mir eine ganz andere Fahrcharakteristik angewöhnt,

da der Diesel untenrum sofort kommt brauch damit sehr selten den Kickdown, das war beim Benziner der seine Leistung erst bei höheren Drehzahlen entfaltete ne ganz andere Nummer. ;)

MfG

Chris

Moin,

habe mir vor 1000km das erste mal in meinem Leben ein Additiv zu meinem Sprit (Diesel) gegönnt :thumbsup:

Will damit meinem Ansaugtrakt vorbeugend was gutes tun (hoffe ich).

Erste Eindrücke:

Subjektiv

-er läuft einen Ticken ruhiger

(vorher hat immer das China-Display aufgrund seiner Größe und des verwendeten Kunststoffes der Befestigung bei niedrigen Touren etwas vibriert, das ist fast weg)

Objektiv

- ~ 0,5l weniger Durchschnittsverbrauch

- DPF-Regeneration wird ungefähr 200km später angeworfen

(vorher so alle 400km, jetzt ungefähr bei 600, das konnt ich jetzt natürlich erst einmal beobachten)

Fazit (für mich),

es geht was im Verbrennngstrakt, von dem her werd ich mir da alle 2te oder dritte Tankfüllung n Flascherl gönnen,

ob's langfristig was bringt wird sich zeigen (oder auch nicht) :thumbup:

km-Stand aktuell 55000

MfG

Chris

Den Sensor müssten alle haben, da Keyless Entry Sensoren im Außenbereich sitzen (Schweller li u. re sowohl hinter der Heckstoßstange )

Da handelt es sich einfach um die Innenraumantenne (wovon 3 im Fahrzeug verbaut sind, Vorne mittelkonsole, hinten mittelkonsole und einmal Kofferraum)

Moin,

bei mir hat KE nicht mehr funktioniert nachdem ich den abgesteckt habe?

MfG

Chris

Nachtrag:

Hier die Nr.1, der vordere Strich könnte schon zur Mittelkonsole hinten zeigen :/

Jep,

geht zum Glück nach n paar Minuten aus das Ganze :thumbup:

Ärgerlich aber durch's "einschlafen" dann doch erträglich,

ansonsten hät ich da echt tiefer bohren müßen um das weg zu bekommen,

geht gar nicht wenn ich z.B. mal im KFZ n Nickerchen machen will und da rauscht ständig was ;)

Was ich noch scherzeshalber probiert hab ist das AUX vom China-Display zu trennen = 0 Veränderung

MfG

Chris