Beiträge von Dominik79

Wenn überhaupt ist die Platine von Continental ausgeliehen... :) Eine Omage sozusagen. Der QR Code spuckt generell nicht immer irgendwas aus. Das sind auch interne Sachen und sonst nichts. Wie gesagt das es sich hier nicht um ein original welches auch im Deutschen Handel ist sollte klar sein !

Ich hatte schon oft technische Produkte wo man sich gedacht hat wo ist da der unterschied. Ich habe mir da schon gedacht das wird einfach hintenrum verkauft. Das Know-how in China wo 99% solcher Artikel produziert werden wird geklaut und gegenüber in einer anderen Halle nach produziert anders funktioniert das nicht zu diesem Preis.

Hallo Kollegen, hier mal erste Infos. In meinen Felgen waren die allseits bekannten 25€ Sensoren eingebaut.

Laut Scanner Tool Spannung OK. Es gab alle paar Wochen aussetzer damit. Die neuen sind nun eingebaut. Laut Scanner auch mit guter Spannung was auch immer das sein mag...

Rein optisch hätte mir schwarz besser gefallen. Leider passt die schwarze hülse nicht auf das neue Ventil es hat eine andere Steigung.

Ich habe das 5,80€ Teil auch gleich mal nach der Montage mit Seifenwasser benetzt...dicht dachte ich mir auch so. Vom Gewicht her wiegt das Orangene Stück 3g weniger. Eine Felge hab ich etwas nachgewuchtet. Wer Zeit sparen will sollte den Sensor nicht "rein" fallen lassen... Ist mir einmal passiert. ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht das es oft völlig egal ist ob du das Produkt von x kaufst für 30€ oder von y für 50€ . Wenn es wirklich was kaufen will was besser ist dann das für 100€ . Will sagen ob 25 oder 5,80 ...das hängt bei den Chinesen nur an der direkten Vermarktung. Der Händler in Deutschland muss mehr nehmen das geht nicht anders.

Hallo, das Thema RDKS hat mich seit dem verbau der Zubehör Felgen die letzes Jahr gebraucht gekauft habe mehrfach beschäftigt. Die guten Stücke waren 3 Jahre alt bzw. die Felgen. Wie lange die Sensoren irgendwo herum gegammelt haben weiß ich nartürlich auch nicht. Es sind mit Sicherheit teile aus dem Zubehör und keine originale. Alle paar Wochen kam meine Frau und hatte beschwerden, ich habe den Kram jedesmal resetet und dann ging es wieder.

Seit Oktober sind die Allwetterreifen mit vermutlich Original Sensoren wieder montiert und alles funktioniert. Das ist für mich nun klar das es an den Sensoren liegt. Ich bin nun etwas ratlos ob es die Batterien sind oder ob die Hardware ansich also die Sensoren selbst faul sind. Ich glaube auch die Meldung war System ausfall etc. Ich werde mir auf jeden Fall mal die Mühe machen und einen Sensor zerlegen um die Batteriespannung zu messen.

Edit fragt : 25€ Stück ?