Beiträge von Dominik79

Ich nochmal... wenn ich das ganze richtig verstanden habe sind die Kerzen wohl gemacht worden da es ja den

CBS-Reset Zündkerzen gibt, dieser im Menü zum reseten nicht auftaucht und zwingend über ISTA oder BimmerUtillity gemacht werden muß.

Ich werfe trotzdem mal einen Blick auf eine Kerze. ;)

Ich hole das mal hoch hier... Hat jemand eine Quelle mit Wechselintervallen für alle gänigen Flüssigkeiten,Kerzen,Filter usw. :?:

Mein Auto war wohl bis ich ihn gekauft habe immer beim BMW Händler der immer alles erledigt hat, Service im Checkkontroll vorhanden und plausibel. Nach nun ca. 22tkm und knapp 2 Jahren verlangt das Kfz nach einem Liter Öl... Das ist ja schon mal ok und genemigt. ;)

Ich werde im Frühjahr dann den Service angehen da ist einiges fällig, wüsste aber generell gerne die Intervalle.

Nach etwas recherche habe ich heraus gefunden das Shell der Produzent des original Bmw ll 04 Motoröl ist. 6l des guten Stoffs kann man gerade für 46€und ein paar zerdrückte bei Ebay mit Gutschein PKW25 erwerben, hab ich schon mal gemacht.

Mir scheint das einfach fehlerhaft ausgelegt zu sein, zu schwach falsch berechnet etc.

Das Auto fährt sich wirklich sehr gut, ich bin anderes gewöhnt. Keine Ahnung ob das der Preis ist den man dafür zahlen muss ...ich meine Hydrolager gab's in meiner " Holzklasse " die ich früher pilotiert habe nie, solchen Komfort aber auch nicht.

Ich komme aus der Holzklasse wenn man das so bezeichnen will, bin Jahrzehnte lang diverse Opel Modelle gefahren. Einzig ein Omega B Kombi war wenn man ihn so betrachtet wohl etwas höher angesiedelt. Und genau da gingen auch die Hydrolager am Dreieckslenker kaputt bei ähnlichen Laufleistungen, obwohl es waren auch deutlich über 100tkm.

Motorenlager gingen da nie kaputt und das war schon teilweise Leichenschändung was ich da betrieben habe mit 20 Jahre alten kisten mit knapp 300tkm...

Und wie war die erste Probefahrt? Ein neues Fahrgefühl ⁉️

Ich hatte tatsächlich nur bei Unebenheiten extremes Poltern und eine Laute Vibration beim rückwärts fahren und im Stand. Wenn ich D eingelegt hatte bzw gefahren bin war das laute vibrieren weg.

Natürlich ist es jetzt wieder weg so wie das sein soll.