Beiträge von Dominik79

Im Tacho könnte es auch noch ein Menü/Display eintrag geben. Solche Systeme sind an mehreren stellen verankert. Man könnte auch mal schauen ob man auf das System ohne Sensoren umcodieren kann. Das geht dann über den Abrollumfang.

Leider muss ich vermelden das heute wieder die Meldung present war, RDK ausgefallen. Nach dem Reset wieder alles i.o.

Ich vermute das es nichts mit den alten/neuen Sensoren zu tun hat.

Es muss mm. mit den Temperaturen zu tun haben. Laut meiner Frau schon am Freitag oder Samstag. Hier waren es max. 29°

Im gesamtem Winter kam es nicht einmal zu dieser Meldung.

Wenn das "d" in der Signatur richtig ist sind es Glühkerzen.

Nimms mir nicht übel aber wenn du den Unterschied nicht kennst würde es sich empfehlen darüber nachzudenken und ob das Schrauben an so einem Fahrzeug deine Liga ist.

Hust...hier funkt alles noch wie es soll. :)

Übrigens hab ich mir in mein BMW Motorrad diese Teile hier zur gleichen Zeit https://de.aliexpress.com/item…FmUE&gatewayAdapt=glo2deu nachgerüstet und codiert, funktioniert beim Motorrad nur mit einem Lesegerät/Trigger. Auch hier sind die Angaben präzise. Wie lange das ganze hält bleibt natürlich abzuwarten.

Wenn z.b beim Auto ein Reifenwechsel nach 3-4 Jahren ansteht kann man mm. einfach stumpf tauschen zu solchen Preisen.

Natürlich ist es kein Staatsgeheimnis (und ja, kann ich beurteilen ...). Meistens wird aber sicherheitshalber die Original-Anleitung gewünscht. Und wenn ich schon einen Bann über mich ergehen lasse, dann sicherlich nicht wegen einer unvorsichtigen Copyright-Verletzung ...

Gruß

Mike

Alles gut, ich dachte du hast diese selbst verfasst. ;)

Hinweise wo sowas zu finden ist sind natürlich auch willkommen, zumindest bei mir. 8)

Ich bin jetzt nicht mehr so tief drin in der Materie ist schon ein Jahr her ... Was da alles abzuschrauben war....?! Sorry ich kann mich nur noch daran erinnern das man aufpassen muss den Lichtleiter der Ambiente Beleuchtung nicht zu fetzen... Ist mir passiert. X/

Chris: antworte doch hier da können die Kollegen die auch schon an den Displays Zugange waren mitschreiben. Ich behalte mir sowas leider nicht lange da ich zuviel auseinander nehme... :S