So, die Strippe direkt auf die Batterie bringt leider auch nichts. Die Meldung kommt weiterhin. Ich muss dann wohl damit leben.
Beiträge von Dominik79
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Ein paar mm. würden jetzt mit der neuen Rad/Reifenkombination bei mir schon gut kommen. Wie sieht das mit M Federn aus ? Hat jemand Erfahrung damit gemacht diese nachzurüsten? Wie weit gehen die tiefer ? Eintragung wird wohl nicht nötig sein ? Gibt es generell dezente Federn 20-30 mm die eintragungsfrei sind ? Früher gab's das nicht... heute vermutlich auch nicht oder ? Eibach?
Bitte Erfahrungen mitteilen.
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Danke dir.
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So hier Vollzug....Nur mal zur Info die originalen BMW 16" er mit den 205/60 Bridgestone Allwetterreifen wiegen ziemlich genau 21kg . Die 225/45 mit Sava Sommerreifen mit Felgenschutzlippe auf den 18" der Firma CMS wiegen 20kg . Das originale Zeug ist immer schön Sack schwer gewesen. Die originalen halten bestimmt auch mehr aus, Zweifellos.
Die ersten Fahreindrücke sind sehr gut... Sehr leise im Vergleich zu den Allwetterreifen, ich komme mir vor wie in einem RR.
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Ja und das je Reifen macht dann insgesamt 4x 20mm = 80mm
Autos mit nur einem Reifen kenn ich bisher nicht
Du sprachst von "der Reifen " lassen wir das einfach oder ?
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sind ja keine 20mm mehr
eher 80 mm da der reifen schließlich 4x größer wurde , zumal die Felge auch größer wurde , auch wieder mehr material etc und das sind dann keine 200gramm sondern eher 5-10 Kilo mindestens mal zzgl. Gewicht der Luft ( jetzt wirds zu physikalisch etc) etc.
Kommt da einiges zusammen und da ist dann nichtmal 1 Liter mehr vollkommen i.O
205 zu 225 sind in meinem Universum immer noch 20mm breite mehr pro Reifen.
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20mm mehr dafür 0,7l... Ok es ist mehr Masse die beschleunigt und gebremst werden will.
Finde ich jetzt trotzdem etwas zuviel...sind ja keine 300er Walzen.
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Ob da nicht auch etwas die Fahrweise angepasst wurde ??? winter....
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Nach maximal 24h schaltet sich das Teil aus. Eine provisorische Strippe zur Batterie zu ziehen werde ich mal machen, kampflos gebe ich nicht auf.