Beiträge von Dominik79

Bei allem über 100€ hab ich mittlerweile starke hemmungen direkt beim Chinamann zu kaufen. Bei Problemen stellen sich da manche Zeitgenossen dumm/taub. Wenn es geht bevorzuge ich da Amazon als Mittelsmann, Königsklasse ist verkauf direkt von Amazon, meistens aber bei solchen Artikeln nicht möglich.

Multitasking. :D Ich hab mir beim Auto schon mal die Headunit abgeschossen und beim Motorrad einmal alles beim I-Stufenupdate Programmierabrruch auf fast allen Steuergeräten...das war ein Fest bei der E-Karre.

Der Grund ist eigentlich richtig Bananne, meine Funkmaus war defekt und hat den Rechner einfrieren lassen, seither kein spirenzien mehr. Nix im Internet schauen oder sonst was mit dem Ding machen, keine Funkmaus mehr etc.

Das hat mich ein paar Nerven gekostet und ca. einen Tag bis alles wieder lief und der Bock wieder fuhr. :P

Aber Fazit ist...es kann nichts kaputt gehen was vorher nicht schon kaputt war. Ich konnte alles wieder beheben entweder mit E-Sys oder Ista.

Ich habe schon mehrere Vollupdates an meinem BMW CE 04 Elektro Roller Baujahr 22 ( eigentlich ist es ein Motorrad so wie es fährt) gemacht. Das große " Werkzeug" wie es ja hier heißt fragt immer nach einem Security Token oder sowas. Man kann den Krempel noch weg klicken. Ich vermute auch das die " geheilte" Version die es davon gibt überhaupt alles ignoriert und immer noch alles geht. Einschlägige Seiten müsste man da mal besuchen und dort genauer Nachforschen wie sich das bei neueren Fahrzeugen verhält.

Ich habe so ein Fahrzeug nicht. Ich vermute aber wenn sich nicht komplett was ändert an der Struktur der Software das es funktioniert.