Beiträge von Dominik79

Hast du konkrete Erfahrungen damit gemacht ? Soweit ich informiert bin geht das auch noch nicht so lange via RJ 45 mit dem allseits beliebten "Großen Werkzeug" wie du es nennst. Es heißt auch das es nicht so stabil wäre... Ich verfüge über einen Clone des benötigten Interfaces und damit funktioniert es gut, auch geht das mit WLAN schön mit dem Handy und BimmerUtility.

Für einen Schlüssel wird es wohl gehen mit dem OBD zu Ethernet, man braucht aber au entsprechende Hardware ( Computer mit einem Port). Ganze Steuergeräte oder ein Vollupdate zu fahren wäre mir zu heikel. :)

Danke schon mal so weit Mike!

Was meinst du mit großem Werkzeug? Habe zwar einen OBD-Scanner (Kingbolen S-800), aber da finde ich nix passendes zu meinem Problem. Nennt sich ja auch "Smart Scan-Tool".

Vielleicht meldet sich ja noch jemand der bei einem F45/46 mit Schlüsselcodierung Erfolg hatte.

Das geht nur mit "Original Equipment" wobei da nartürlich auch die geclonten Gerätschaften funktionieren. Wenn da bedarf besteht dann kann ich ein Gerät empfehlen per Pn. Achtung das ist wirklich nichts für Otto Normal User... Kostet Geld und man kann auch was kaputt machen, was man ABER i.d.r wieder richten kann.

Vielen Dank für den Hinweis! In Sonderausstattung steht sogar Scheinwerfer LED (erweiterter Umfang). Händler beharrt trotzdem es handele sich um Xenon-Scheinwerfer. :thumbup:
    Wer bin ich ihn eines besseren zu belehren?;)

Vielleicht hat Kollega sein Cousin noch ein paar alte Xenonkits gehabt die er jetzt in die Halogenscheinwerfer eingebaut hat. Die Xenonkits gabs und gibts billig, nartürlich nicht legal...

Vielleicht ein interessante Info. BimmerUtility hat ein großes Update heraus gebracht. Das hat mm. Ewig gedauert aber es hat sich was getan ! Es gibt eine Funktion Batterie anlernen, Sensoren in Echtzeit zu sehen mit Werten und Stellglied Tests.

Bei meinem BMW Mopped hab ich mal geschaut und einige Sensorwerte sind da. Leider funktionieren keine Stellglieder. Temperaturen, Spannungen, Bremsdruck etc. hat aber funktioniert.

Das alles ist ein ganz schöne Sache! Für den versierten Schrauber durchaus ein fettes Plus mm. !

Ich fahre den Wagen leider kaum, meine Frau ist mehr so die Kategorie einfach fahren... Man muss froh sein wenn sie tankt... ;) :*

Ich bin nur der Knecht der es richten muss. Fand den Verschleiß schon Recht stark für eine hintere Bremse. Bei meinen bisherigen Automaten war das tatsächlich ein Problem das die Scheiben vergammelt sind weil kaum benutzt, das wird hier nicht der Fall sein.