Beiträge von Dominik79

    Etwas abwägen hilft natürlich auch...die Dinger an der Zündung werden kaum mit barbarischem Drehmoment angezogen sein. Es helfen auch neumodische normale Nüsse mit Wellenschliff. Ich verwende sehr selten die E Nüsse und rundmachen kommt wahrscheinlich eher von der falschen Größe.

    Hallo Dieter, leider sieht es so aus das meine Version nicht bei dir passt. Im allgemeinen habe ich bei den einschlägigen nichts gefunden. Es gibt diese Android Car Play Adapter aber das wird ja nicht dein hauptsächliches Anliegen sein. Dein Auto ist leider tatsächlich zu neu. :rolleyes: Vermutlich geht nichts bei einem Model mit Original Touchscreen. Ich kann noch mal später am PC schauen, da hat man einen besseren Überblick.

    Hallo Dieter, ich vermute es geht bei meinem Bildschirm nur das Nbt. Es gibt wahrscheinlich auch andere Geräte, ich kann mal gerne schauen ob ich das richtige finde für dich. Welches BJ hast du und Zoll id 6 ? Das originale Infotainment,Telefon,Dab, Reifendruck usw. Bleibt alles unangetastet. Auf Knopfdruck bist du im original System...Du musst lediglich eine zusätzliche GPS Antenne einbauen um das Navi auf Android Basis nutzen zu können. Ich habe diese unter dem Armaturenbrett hinter dem Tacho eingesetzt, einwandfrei.

    Ohne was zu basteln kann man sich auch für rund 300€ ein richtiges Upgrade einbauen 10" :thumbsup: und als Bonus gibt's noch eine Android Plattform mit fast unbegrenzten Möglichkeiten dazu. Ich gebe gerne weitere Auskünfte im entsprechenden Thema bei bedarf .;)

    also wenn das so weitergeht die Qualität ist ja

    wie bei Dacia , Querlenker , Motorständer,Getriebehalter,Tankentlüftungdsventi, schon defekt.

    dankeschön und LG Josef

    Da muß ich dich enttäuschen, es gibt hier in meinem Dunstkreis einen Dacia...das Ding ist nicht schön fährt nicht gut, ist laut, schlecht verarbeitet, billigste Materialien, aber kaputt war noch nichts !


    Die Gebrechen bei 67tkm sind schon stramm. Die Feder soll wohl aber ein bekannter Serienfehler sein. Ich würde mir das in Ruhe ansehen, es gibt auch YouTube Videos davon. Das Teil kann man wie ich gesehen habe mit einer Feder einer Wäscheklammer reparieren. Natürlich gehen da auch über 1500€ glaube ich bei BMW für eine komplette Schaltkullisse. :/

    Ich hatte heute mal kurz das Icom angeschlossen um etwas zu schauen da ist mir in der BeamerUtility App das Anhängersteuergerät aufgefallen. Zu codieren gab es nichts, keine cafd gefunden laut App. Vermutlich dann mal mit Ista nachhelfen.