Beiträge von mf23

Jo, definitiv zu viele Optionen und keine macht 100% das, was man eigentlich will :)

Bei Schnee & Eis steige ich ein, mache die Anfahrthilfe an (Verbrenner geht an wie in Sport nur sanfter) und nach wenigen Minuten schalte ich Ladezustand halten an und Anfahrthilfe wieder aus. Somit hat man wenigstens einen warmen Motor, falls er mal eingreifen muss (ist aber nur meine Theorie!).

Gestern dann mal anders rum: Größerer Wendekreis und ich wollte Walter Röhrl spielen...Elektrisch bevorzugen (oder wie heisst die Option? Jedenfalls maximal blauer Balken) und im Personal Mode versucht bisschen zu driften. Das hat funktioniert in dem Sinne, dass er hinten ausbricht und ich gegenlenken musste. Hat Spass gemacht, aber Front Motor blieb trotzdem aus (= kein Allrad). Also wie im Link von Ingo beschrieben, scheint er v.a. im Electrix Max sich sehr lange Zeit zu lassen überhaupt XDrive zu sein? Auf der anderen Seite haben sich viele BMW Leute beschwert, wie langweilig die Antriebe doch geworden sind, kein Driften mehr etc.

Das wird wohl wieder Ausstattungsabhängig sein....bei mir gibt es:
    - Geschwindigkeitsbegrenzung

- Abstandsregelung (das meinst du mit ACC??)
    - Assisted Driving

Ich haue im Stau stets den Assisted Drive an, einfach weil es ein genialer Stau-Assisstent ist inkl. Rettungsgasse und ich tatsächlich mal was anderes machen kann.
    Nachtrag: Start Stopp kenne ich nicht, da PHEV.

Moin,

kein Driving Assistent (SA 5AS) verbaut ist. Jedoch habe ich das Upgrade für den Driving Assistent Plus nachgerüstet.

Wie geht das denn? Über den BMW Store? Ich dachte bei Assistenzpaketen geht gar kein Nachrüsten (oder nur extrem teuer), weil die Hardware (v.a. Sensoren) gar nicht verbaut wurde?

Danke Hamy f d Info. Ich navigiere hier immer offline und schau auf der Homepage nach "Letzte Beiträge". Das Abmelden einzelner Foren nutzt mir daher wohl nichts (da ich offline bin) für meinen Use-Case. Naja, wenn das so gewünscht ist, dass auch Werbung in "Letzte Beiträge" ganz oben sein darf, dann ist es wohl so und ich werd mir meinen Reim draus machen :) Danke nochmal.

Ich sehe keine besondere Schmutzansammlung in diesen Bereichen an meinem U06, trotzdem der Lack weiß ist.
    Bin aber auch eher der Typ, der nur 3 mal im Jahr in eine Waschsstrasse fährt, und daher evt. wenig sensibilisiert ist....

Alles richtig - bis auf die 87km, die haste eher nur im Sommer. Wenn du möglichst mit leerem Akku wieder nach Hause kommen möchtest, nutze die Navi mit Zwischenziel=Ziel und Endziel=Zuhause. Es ist erstaunlich, wie er das hinbekommt. Landstrasse/Autobahn dann oftmals Benziner, Ortschaften fast immer elektrisch und blaue Umweltzonen auch elektrisch. Ob du dabei 200km oder 2000km fährst scheint fast egal.
    Ich fahre fast nur PERSONAL mode, wo das funktioniert, EFFICIENT tippe ich ist gleich, SPORT kann ich nicht sagen, evt. korrigieren mich andere.