Beiträge von mf23

Dass es evt. keinen Sinn macht oder gar etwas im Argen ist bezweifle ich doch nicht. Aber ein Einbrennen? Wieviel Stunden leuchtet es denn? Dass bei OLEDs etwas einbrennt dauert. Ich kann mit meinem U06 jedenfalls viele Stunden fahren und beide Bildschirme sind immer an mit vielen statischen Elementen, welche sich nie ändern und sehe keinerlei Einbrennen oder Überhitzung.

Hat jemand schon einmal 20 Minuten neben dem Auto gewartet, um zu sehen, ob auf dem Bildschirm das BMW-Logo erscheint?

Man muss natürlich draußen warten, mit dem Auto abgeschlossen.

Nein. Warum denkst du sollte jemand so etwas tun? (Ausser Rentner?)

Es ist ein Steuergerät angegangen. Ja nu, weisst du wieviele Steuergeräte angehen, wenn du das Ladekabel ansteckst? Und was alles passiert, wenn z.B. Ladeziel erreicht? Was stört dich daran denn?

Bei mir war vorher Audio auf Mute, nachdem ich den "Black Screen" (also das "Video") weg getoucht habe, war unerwartet Audio vom Radio an, also doppelt peinlich.

Ich bin den F45 damals probegefahren und ihn ausgeschlossen, wegen der Sitze, F45 mit Sportsitzen gab es nichts gutes im Angebot in der Gegend damals. Bin seit 3 Jahren U06 Fahrer und finde die Standardsitze schon ziemlich OK (viel besser als im F45), aber meine auch, dass BMW immer sehr gute Sportsitze hatte und wenn man das Kleingeld über hat und oft lange fährt, würde ich auch dazu raten.
    Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen....

Wenn man als Beispiel 14 Tage Urlaub mit Nutzung des Fahrzeuges, aber ohne Ladepunkt, hat, dann ist - auch wenn immer beim Starten des Fahrzeugs "Ladezustand halten" gedrückt wird - die Hochvoltbatterie nach einigen Tagen leer.

Vielleicht solltest du solche Aussagen als deine Erfahrung und nicht als "ist halt so bei dem Modell" kennzeichnen...

Ich bin in den 3 Jahren auch oft in Urlauben gewesen und kann das nicht nachvollziehen, im Gegenteil: konsequent "Ladezustand halten" bringt einen Überschuss bei meinem 225e.

Siehe RE: Im Stau mit Klima - Akku alle, trotzdem warm?