Beiträge von Hamy

    Nach eigenen Werkstatterfahrungen nach kann ich dir sagen das beim Acti vorne eine Platte montiert wird wo die Löcher der Befestigung vorgegeben sind. Und wiederum auf diese Platte wird das Kennzeichen geschraubt. Da sind ebenfalls Löcher vorgegeben und ab Werk passende schrauben dabei, das keine Leitung beschädigt werden kann. Es kann auch ein Kennzeichenverstärker montiert werden. Dann aber darauf achten das dieser Perfekt mittig ist sonst hast du Phantombilder/ Hindernisse beim Einparken vorne


    sofern man ACC als Ausstattung hat mit einem Radarsensor in der mitte, Verstärker weglassen und Nummernschild wie es auch die Stvzo vorsieht direkt montieren

    Der Hochvoltspeicher bekam meines Wissens ein Upgrade wegen dem Prüfverfahren da die objektiven 41km nicht mehr reichten sondern es dann 51 wurden. NEFZ oder WLTP ( welches dieser beiden weis ich nicht )

    Schau auch einfach mal Spaßeshalber

    auf das Produktionsdatum deiner neuen Reifen


    kann auch gut sein das er dir genau diese Schlappen aufgezogen hat weil diese noch dagelegen haben und er froh ist das sie weg sind

    Kann dir sagen, es gibt ein Nachrüstsatz von BMW welcher sich als "Nachrüstung Rückfahrkamera" schmipft zu bestellen für einen entsprechenden Betrag, welcher Plug n Play installiert wird mit ein paar Kabeln nach vorne ziehen zu einem Hauptsteuergerät und anschließendem Kodieren /programmierung des Fahrzeugs.


    Aber wie gesagt dort vom Händler mal bei deinem Verkäufer des Vertrauens und einem Mitarbeiter des Teilevertriebs in Verbindung mit einem Service-Berater beraten lasssen zwecks Kosten etc.


    Wie gesagt, vielleicht kannst du was aushandeln.

    Dir muss bewusst sein das der 225xe keinen regulären Starter hat wie jedes andere herkömmliche Fahrzeug, dies geschiet über den Hochvolt-Starter-Generator. das Fahrzeug wiegt ca 200-300kilo mehr wie ein normaler 218i AT und je älter das Fahrzeug wird, umso mehr lässt auch irgendwann die Batterieleistung nach des Hochvoltsystems. Somit ist die elektrische Reichweite geringer irgendwann mal. Dies ist aber ein normaler Prozess.


    Überlege dir wie du den XE nutzen willst und vorallem Fahren willst. Wie dein Fahrprofil ist, wie du ihn laden möchtest, ob du überhaupt eine Lademöglichkeit hast, sei es privat oder öffentlich. Bei Öffentlich, wie viel Kostet dich der Strom pro KW/H.


    Das Fahrzeug kann sich auch selbst laden bei der fahrt mit entsprechender Einstellung, dies dauert jedoch seine Zeit.


    Angesichts der Rückfahrkamera kann diese "relativ" günstig nachgerüstet werden und muss nur anschließend kodiert werden beim Freundlichen BMW Händler deines Vertrauens.


    Sofern das Fahrzeug beim BMW Händler steht, frag einfach nach der Nachrüstung der Kamera, versuch entsprechend etwas auszuhandeln, schließlich wollen die ein Auto verkaufen und wenn die Kiste länger wie Zeit X bei denen Steht kostet die immer mehr Geld.


    Hab beim Kauf meines XE, die Zulassung, Schlüsseletui, 3Phasiges Ladekabel für Öffentliche Stellen Kostenlos dazubekommen bzw. ausgehandelt.

    Auf welcher Einstellung fährst du denn ( Klimaeinstellungen), nach wie viel Minuten / Stunden bzw. KM passiert es denn , wenn es passiert und nach wie lange ist denn die Wartezeit damit es wieder funktioniert ?


    Mein Verdacht liegt nämlich einerseits auf dem Verdanpfer, auf den Temperatursensor welcher Falsche Werte liefert, bzw. einfach zu kalt wird und dann erstmal "auftauen" muss.


    Oder aber auch der Druckschalter welcher sich in einer der Klimaleitungen befindet. Bei dem Druckschalter ist es aber so, der müsste als Fehlerspeicher abgelegt werden mit jeweils Unterdruck , Überdruck und Kurzschluss bei einem defekt.

    mysterox


    Eben mal die Bücher gewälzt.



    Man hat einen sogenannten Sicherheitsaufschlag welcher gemacht werden muss.


    In unserem Fall haben wir eine Vmax von 205

    Rechenformel für den Speed Index ist folgende


    Vmax + ((Vmax * 0,01) + 6,5 )) = V mit Aufschlag.


    und dann wird in der Tabelle der ganzen Geschwindigkeitsindexe geschaut welcher da hinkommt.


    Wie in unserem Fall kommen wir auf insgesamt 213,55 km/h. und wenn wir dann mal genauer nachsehen, stellen wir fest das H für maximal Vmax 210km/h ist und die nächst höhere V wäre mit 240km/h

    mysterox

    Die Sache ist ganz klar... er hat keine Ahnung dein Reifenhändler des Vertrauens.


    Prinzipiell ist die Aussage richtig mit dem 205 km/hund dem H (210km/h) das es reicht.


    Problem jedoch ist Sommer ist heiß (meistens) , der Reifen wird wärmer wie sonst und dadurch verringert sich die Traglast und wird weicher. Bei Höchstgeschwindigkeit im Dauerbetrieb verändert sie sich um bis zu 10% die Lastaufnahme wegen der Erwärmung.


    Soweit ich es auch noch in Erinnerung habe kann es sein das die Höchstgeschwindigkeit im Sommer generell mit mehr bemessen sein muss. Da begebe ich mich aber jetzt auf die Schiene mit gefährlichem Halbwissen und müsste selbst meine schlauen Bücher durchstöbern.

    In der Mittelkonsole beim Warnblinklichtschalter ist doch die Intelligent Safety Taste


    Die Mal drücken und dann kommen die ganzen Assistenzsysteme zum Einstellen ob Aktiv oder nicht etc und bei Manchen kann man weitere Einstelllungen vornehmen sofern vorhanden


    Wie Auffahrwarung : Früh, Mittel, Spät


    da müsste dann auch die Spurverlassenswarnung sein

    Vibrationsstärke am Lenkrad: Leicht, Mittel, Stark



    Kann jedoch auch sein das sich der Motor im Lenkrad verabschiedet hat, oder du den einfach nicht spürst.


    Im Active Tourer finde ich den Vibrationsmotor persönlich, sowieso ein Witz. Merkt man kaum beim überfahren wenn man nicht speziell drauf achtet



    Und nach dem Einstellen auch darauf achten das die Taste wieder grün leuchtet mit dem Ring um das Auto