Beiträge von Hamy

    Da ich persönlich diese Paste nicht kenne, kann ich dir mitteilen das wenn du auf die Führungsflächen der Beläge eine Hochtemperaturbeständige Keramikpaste leicht bestreichst das vollkommen ausreichend ist.


    Sofern deine Paste Keramik beinhaltet und kein Kupfer ist es vollkommen in Ordnung

    Es wird erst in den nächsten Monaten Zubehörfelgen gebe, da das Auto erstmal weit genug verbreitet sein muss und dann den ganzen Herstellern ein Markt bietet zum Verkauf.


    Dann müssen alle Felgen auch für dieses Fahrzeug "angemeldet" und abgenommen werden. Diese Zulassung dann vom KBA in Papiere eingetragen werden etc.


    Dies wird noch eine Zeit dauern. Wäre Sinnfrei als Felgenhersteller , Felgen zu produzieren für ein Fahrzeug welches in Deutschland vielleicht nur 100x rumfährt

    Wenn deine Scheiben schon Verfärbungen aufweisen sind diese schon hinüber und müsstest deine Anlage auf der Hinterachse komplett ersetzen (Scheiben und Beläge).


    Hitzeentwicklung kommt meist vom Bremssattel da dieser fest ist und nach einer Bremsung nicht mehr in seine Ausgangslage zurück geht. Stichwort Lüftungsspiel. Somit Reibt der Belag dauerhaft an der Scheibe und gast aus.

    Müsstest wenn dann versuchen den Gesamten Bremssattel mit all seinen Teilen zu revidieren. Da du aber am Bremssystem dann arbeitest müsste dies danach wieder entlüftet werden mit Professionellen Gerätschaften und einer Ansteuerung durch den Tester da sonst Luft im Hydraulikblock der DSC-Einheit verbleibt.


    Des weiteren sollten Arbeiten an Sicherheitsrelevanten Systemen nur von Fachpersonal durchgeführt werden.

    Hinten im Fond

    die Gesamte Lüftungseinheit mit Lademöglichkeit ist nur geclipst


    Raus damit und dann hast du mit einem Blick aus Richtung des Teppichs nach oben innen 2 Muttern mit Schlüsselweite 13 welche die Armlehne halten.

    Je nach Ausstattung sind noch 1-3 Stecker zu lösen und dann hast du das gute Teil in ca 5-10 Min ausgebaut und wünsche dann hiermit viel Erfolg beim Basteln ;)