Die angezeigten 0-100% im Kombi sind die realen zwischen 20% -80% des Speichers.
So gesehen ist das alles so schon konfiguriert durch BMW
Die angezeigten 0-100% im Kombi sind die realen zwischen 20% -80% des Speichers.
So gesehen ist das alles so schon konfiguriert durch BMW
Theoretisch machbar mit neuer Headunit, kostet aber unmengen an Geld und müsste ans Auto angelernt werden. Ebenso kann es sein das div Funktionen bei "schlampiger" Arbeitsweise nicht funktionieren da die Headunit so im Fahrzeug integriert ist mit dem Hauptsteuergerät das man dann an diesem "rumdoktern " muss.
Also nichts für Amateure oder Semi-Profis
Nope, die Benziner haben keinen Messstab. die werden schnell genug warm das dir Messung durchgeführt werden kann
Nicht zu vergessen, die Abdeckung welche die Muttis verdeckt geht richtig Böse runter, und vorallem wenn man hebelt
Nicht gehen die Lampe hebeln!!!!!!
Sonst springt immer etwas vom Roten Rückstrahler und Kunststoff weg!
Ja geht einfach.
Mit Schlüsselweite 10, 2 Muttis lösen und dann stecker abziehen, und hinten sind die Nasen sehr gut einsehbar und dann vorsichtig lösen. Und mit vorsicht, nicht zu viel Hitze leicht rausfönen und vom Lampenträger die Dichtung mal erneuern gegenfalls mittels Nebelmaschine Rauch in die Leichte reindrücken lassen und schauen ob diese ein Riss hat, vielleicht auch schon so sichtbar
Bei Eco gehts nur um Sprit sparen.
Durch deutlich erhöhten Reifenluftdruck hast du weniger Aufstandsfläche auf dem Reifen , ergo Weniger Abrollwiderstand und somit gleitet das Auto einfach über die Straße und brauchst weniger Sprit.
Wenn du an die Herstellerwerte willst, maximalen Fülldrück einstellen was der Reifen verträgt und möglichst Fenster geschlossen lassen und am besten selbst singen 😉
Aber mal Spaß beiseite
Bedenke aber das bei Eco dein Reifenverschleiß um die Mittelebene des Reifens erhöht wird da dieser bauchig wird
Ist normal. Die Elektronische Ölmessung ist sehr träge.
Funktioniert wie beim PDC mit der Abstandserkennung und zusätzlich mittels Elektrischer Leitfähigkeit im Sensor drin (zwecks Verschleiß)
Kann auch der allseits bekannte Kraftstoffniederdruck-/Temperatursensor sein. Der hat mich schon nerven gekostet mit seiner Dieselverteilung im Fahrzeug
Mich als Kfz-Elektriker würde es interessieren warum dein Motorsteuergerät getauscht wurde, was deine ursprüngliche Beanstandung war und wie die es festgestellt haben, sofern es dir mitgeteilt wurde
Goodyear Vector 4 Seasons in der Normalen 17" Bereifung beim 225xe
sind nun ca. 30tkm drauf, läuft Bombe die Kiste.