Probleme AGR-Ventil

  • Wenn es preislich im Rahmen liegt würde ich auch dazu tendieren mir gleich ein neues einzubauen, da man ja wohl schon einiges zerlegen muss um das AGR auszubauen.


    Hab grad mal bei LEEBMANN geschaut, da werden bei Eingabe meiner FIN 2 AGR Ventile gelistet, welche scheinbar passend zu meinem Motor sind.


    Teilenummer: 117183513132 bzw. Teilenummer: 11719886715


    Kennt jemand den Unterschied der beiden Bauteile, bzw. kann mir sagen welches das richtige wäre?


    FIN: P790873 (letzte 7 Stellen) :)


    Gruß Paddy

  • Kann sein das eines das "alte" ist und das andere die neue Bestellnummer


    teilweise sind bei vielen Teilen beide nummern oder mehr aufgelistet

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Paddy583 :

    Wenn man im ETK nachschaut, ist das AGR-Ventil mit der 117183513132 gelistet.

    Die 11719886715 wird als "Austausch AGR-Ventil" bezeichnet.


    Ist das 11719886715 denn wesentlich billiger?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Nvm.

    Kann man ja im ETK auch sehen, wenn man die Preise hat. Beim Austausch-AGR liegt die Pfand-Pauschale bei 50 Euro!


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • run-mike

    Besten Dank für die Info.


    Das 3132 kostet 220€ (ohne Pfand), das 6715 kostet 235 €, wobei hier 60€ Pfand enthalten sind, also quasi 175€.


    Das „Zubehörteil“ von Pierburg wird für 114€ angeboten.


    Nun hab ich die Qual der Wahl :D


    Gruß Paddy

  • Ist der Eintrag im Fehlerspeicher eigentlich unmittelbar nach der nächsten (kurzen) Fahrt bereits wieder vorhanden?

    Oder kann es auch mal länger dauern, bis der wieder in Erscheinung tritt?


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • Ja also bei meinem Audi hatte ich mal ein ähnliches Problem, da war Pierburg sogar der Erstzulieferer. Oftmals sind es ja die selben Teile nur eben ohne das BMW Logo drauf.

    Ich halte euch auf dem Laufenden :)

    Gruß Paddy