Ich habe jetzt mal BU geöffnet und dein Backup geladen.
Für F45 / F46 gibt es den SA RE4 anscheinend nicht. Der ist wohl eher bei den Premium-Fahrzeugen in Gebrauch.
In der Holzklasse heisst der anscheinend "319". Du warst also schon auf dem richtigen Weg!
- Mit dem Fahrzeug verbinden. Geht sicherlich auch "trocken" (offline), würde ich aber bei unsicherem User erst mal nicht empfehlen..
- FA-Editor (Auswahlmenü links) anwählen
- Im Bereich SALAPA das Häkchen bei "319" setzen:
BU FA-Editor_SA319_3.jpg
- Danach mit "Save" abspeichern.
Auswendig weiss ich jetzt auch nicht mehr, wie die exakte Reaktion von BU aussieht. Meine aber mich zu erinnern, dass dir dann bereits angeboten wird, die entsprechend notwendigen Steuergeräte zu codieren. Ergo dieses bestätigen und warten bis der Neustart durch ist.
Ansonsten den Punkt "Steuergeräte codieren" suchen (war vor laaaaaanger Zeit mal so). Das sollte es dann gewesen sein.
Sollte der SA 319 wider Erwarten nicht der korrekte sein, dann wirst du im Display und / oder im Fehlerspeicher (immer auslesen nach Codieren!!!!!) auf die entsprechenden Fehler aufmerksam gemacht. Das sind dann Meldungen, dass der Spiegel via Bus antwortet obwohl entsprechende Hardware bei der Überprüfung nicht gefunden wurde. Passieren kann somit weniger, als auf FDL-Ebene herumzufroschen und mit Parametern zu experimentieren, wenn man deren Auswirkung nicht exakt kennt .........
Dann Backup der neuen Konfiguration machen.
Gruß
Mike