Beiträge von run-mike

Das Projekt ist bei mir leider in dem beschriebenen Stadium hängen geblieben. Das Bench-Setup habe ich nicht so zum Funktionieren gebracht, dass die Teile vom F46 am Bus erscheinen. Vermutlich hätte ich einen BDC erwerben müssen, damit die F45/F46-Geräte erkannt werden.

Das Flashen kann natürlich auch im Fahrzeug erfolgen. Da wollte ich aber lieber auf der sicheren Seite bleiben und dies außerhalb des Autos bewerkstelligen.

Hast du denn schon einen gebrauchten 6WA-Cluster gekauft?

Die VIN rausnehmen könnte ich theoretisch machen. Dann musst du allerdings immer noch entweder selber flashen oder einen Codierer bemühen ...

Gruß

Mike

Normalerweise dauert das 1 bis 1.5 Stunden.

Ich sage nur, NIE WIEDER!

Also wenn du mir sagst, wer zweimal die Feder beim McPherson in 1 - 1,5 Stunden wechselt, dann fahre ich da in Zukunft auch hin. Da lohnt sich das Selbermachen dann in der Tat nicht mehr.

Die 4,5 Stunden brauche ich als DIY schon für eine Seite ...

Gruß

Mike

Ein etabliertes Hochvolt-Akku-Modul-Repair-/Replace-Management scheint es noch nicht zu geben.

Und kein Retrofit der Module, also Tausch einzelner Zellen.

Bestenfalls weil wenig Bedarf, vielleicht auch eine Geschäftsidee für StartUps?

Wenn du mal so ein (ähnliches) Modul zerlegt hast, weisst du, weshalb dies so ist.

Gruß

Mike

Schade, dass dieses Thema quasi niemanden interessiert.

Dann will ich zum Abschluss noch meinen Beitrag leisten:

Beläge hinten getauscht bei 65100. Restkilometer-Anzeige 890km. Beläge neu: ATE. Montage problemlos.

Beläge vorne getauscht bei 65400. Fühler angeschliffen, aber noch nicht durch. Beläge neu: TRW. Montage nicht problemlos, da Belagaufnahme sowohl sattel- als auch trägerseitig oxidiert war.

Gruß

Mike

Absolutely explainable! Each and every one caused by me or environment.

The highest peaks are simply a result of switching to "max range-mode". Which saves me the trouble of deactivating "Standklimatisierung", seat heater etc when "working", sitting in the car seat :D

Mike

U06_230e :

These recordings are from a BMW U11 iX1.

The jumps are caused by different reasons:

- Switching the cars (iX1 from "out of" to "in the garage")

- Checking out some specifics (trying to get Netflix or Waipu working) in the car

- Activating diagnose-mode and reading out errors

- Massive change in temperature

Mike