Beiträge von run-mike

    Hallo!

    Auch wenn deine Fragen schon an anderer Stelle im Forum diskutiert und beantwortet wurden, will ich das Wenige, das ich sicher weiß, nochmal anführen:


    oder ist es möglich die mit der größeren Kapazität zu nehmen ?


    Klares NEIN!

    In der alten Generation ist die Zellüberwachungselektronik der einzelnen Module mit der SME (Speicher-Management-Elektronik) verbunden.

    In der neuen Generation ist ein Modul der Master und nur dieser kommuniziert mit der SME. Also andere Zellüberwachungselektronik, Stecker, SME, Kabelbaum, Software ....................................

    Auch der Komplettwechsel der Hochvolt-Batterieeinheit (auf neue Generation) wird damit nicht ohne gigantischen Aufwand ablaufen.


    Gruß


    Mike

    Hallo!


    Gemäß ETK ist die 9 361 678 nur im 7er G11 und G12 verbaut.

    Bei den F46 vor PRODUKTIONSDATUM!!!!!! 07/2017 war anscheinend ein Akku mit 440mAh verbaut. Der hatte allerdings die Teilenummer 9 297 787.

    Da stellt sich schon die Frage, wer bei dir einen 7er-Akku reingebastelt hat ...


    Ab 07/2017 wird gemäß ETK nur noch die 2 447 710 verbaut.


    Gruß


    Mike

    Meiner Meinung nach sich die Monitore auch nicht Abwärtskompatibel.

    Das ist faktisch so. Ab den Versionen mit APIX-Verbindung ist der Monitor ein völlig anderes System. Auch erkennbar in der Diagnose-Software, da es sich dann nicht mehr um ein Steuergerät handelt !


    Gruß


    Mike

    Es sollte vielleicht für die technisch nicht so versierten Mitglieder des Forums noch darauf hingewiesen werden, dass es mehrere Versionen des Displays gibt. Hardware-Unterschiede sind zB Touch-Screen und APIX2-Verbindung.

    Daher rühren auch eventuelle Preisunterschiede (zusätzlich).


    Also nicht einfach das günstigste Angebot bestellen, sondern zumindest die Hardware-Version checken!


    Gruß


    Mike

    - Navigation wählen

    - Letzte Ziele wählen

    - Mit dem "Cursor" auf das gewünschte Ziel scrollen; nicht klicken

    - Am iDrive die "Optionen"-Taste drücken.

    - Runter scrollen bis "Ziel löschen" angeboten wird


    So funktioniert es zumindest bei meinem EntryNav2 (=NBT ID5) ...


    Gruß


    Mike

    Ist bisher eine EFB-Batterie oder eine AGM-Batterie verbaut?

    Wenn du eine MSA (Motor-Start-Stopp-Automatik) hast, ist im Normalfall eine AGM-Batterie verbaut. Nur in seltenen Fällen (asiatischer Markt?) wohl nicht.

    Laut ETK müsste das eine 80 Ah sein. Selbst im ETK ist als Hinweis vermerkt, dass EF-Batterien (erkennbar am "Magic Eye") problemlos durch AGMs ersetzt werden können.

    Trotzdem rate ich dir, die Kapazität, Marke (meist Banner) und Abmessungen der alten Batterie zu prüfen. Es gab schon Fälle, da spuckte der ETK 80 Ah aus, es passte von der Größe (mechanisch) aber nur eine 70 Ah rein!

    Better safe than sorry!


    Gruß


    Mike

    Auslesen des Fehlerspeichers ist für mich immer die erste Maßnahme.

    Beim F45/F46 sind die Fehlermeldungen nach meiner Erfahrung sehr zuverlässig. Zumindest weisen sie in die entsprechende Richtung der Fehlersuche. Jedenfalls besser, als alle Konjunktive durchzuklappern.


    Schau doch einfach mal, ob einer der Koaxe ab ist.


    Gruß


    Mike