Beiträge von Yerfg

Hast du etwa das Kleingedruckte nicht gelesen?

Aber hallo!

Beim Verkaufsgespräch würde ich einen Hinweis darauf für den Kunden als wichtig erachten.

Allerdings wird es für die Verkäufer schon eine Selbstverständlichkeit sein, weil sie jeden Tag

mit den Neuerungen umgehen und meinen der Käufer weiß bereits alles.

Nun soll der Kunde statt mit einem relativ kleinen Schlüssel ggf. mit dem dicken Smartphone

wegen des Autos herumtragen? So ein Quatsch.

Mit dem Smartphone hatte ich schon einmal ein ähnliches Problem.

Das Andocken über Bluetooth war für ein nicht zu altes Gerät (nicht Samsumg) nicht mehr möglich.

Habe heute einen Test zum elektr. Rückwärtsfahren durchgeführt.

Allerdings war die abgelegene Straße schmal, so konnte ich nicht ausführlich testen.

Bei durchgetretenem Gaspedal beschleunigte der XE auf ca. 35km/h und das zeigt er

interessanterweise auf dem Display als Geschwindigkeit an.

Die Größe der Beschleunigung kommt mir wie bei Vorwärts vor.

Ob ich schon am Limit war, weiß ich nicht so recht.

Muss noch einmal einen Testfahrt machen.

Bei 200km/h

Überlasse doch die 200 den Rasern.

Gestern auf der A8 hat sogar ein XE auf der linken Spur mitgemischt. Er hatte bestimmt einen Termin!

Ich war im Schongang unterwegs, hatte ja keinen Termin. Bei Bedarf kann man ja schneller, aber 200?

Die sommerlichen Temperaturen konditionieren wohl den Akku gut. Denn meistens liegen die geladenen km bei 30. Die Ladung in der letzten Nacht ergab 32 km. Vor der Ladung war eine längere unterbrechungsfreie Rückfahrtstrecke von ca. 100 km mit Verbrenner gefahren worden. Der Akkuzustand war vor der Rückfahrt auf 0 km. Da kann man nach 8 Jahren nicht meckern.