BMW 3 Jahre ("2 + 1") Neuwagen Gewährleistung

• Ich bin wenige Monate vor der 3 Jahresfrist, fast alles super soweit bisher. Nur der Ladeziegel (10A für die Haushaltssteckdose) ODER die Ladeelektronik bei meinem 225e hat sporadisch einen "Hau" und lädt für Minuten nicht (10A, 230V), meist erholt es sich und es lädt weiter. aber schon einmal auch nicht und dann hat man ohne Fehlermeldung ein halb-geladenes Auto.

Der Ladeziegel war wohl nicht Teil der Auto Lieferung direkt, wurde mir aber bei Übergabe "schnell besorgt" (es ist der Original BMW, es gab wohl Ende 2022 schon Sparansätze, der Ziegel war wohl davor immer inklusive bei PHEVs...)?

Fall das Ding einen Defekt hätte, würde es dann mit in die 2+1 Gewährleistung fallen? Was denkt Ihr?

• Heute wieder zur Werkstatt. Vor einer Woche das Auto gebraucht gekauft, erst zulassungs 09.2022.

Beim ersten Aufenthalt waren die Spiegelprojektoren defekt hab ich beim Autokauf nicht bemerkt, war ja Taghell ,da sieht man die Projektion nicht.

Heute ist mir minimaler Ölaustritt an der Zylinderkopfhaube aufgefallen. Zuerst dachte ich das der Vorbesitzer vielleicht etwas Öl verschüttet hat. Hab die Stelle gereinigt und es kam ein Riß zum Vorschein. Da ging erst Mal der Puls in die Höhe, als ich sah was da alles dran hängt. Und ich fahre noch nicht einmal mit dem Auto,damit wollte ich noch bis zum Frühjahr damit warten. Also wider zum Autohaus. Erst hat er mich verwundert angesehen "so so ein riß im Ventildeckel" als ich ihn dann die Stelle zeigte , sah er mich verwundert an .

Hab aber bereits das okay von Seitens BMW das die Reparatur übernommen wird.

Aber ein Verbot von meiner Frau das ich künftig die Motorhaube geschlossen halten soll, denn jedes Mal finde ich was anderes 😉.