Beiträge von Yerfg

    Gibt es Erkenntnisse im Forum über weitere Fahrwerksfederbrüche? Unser Bekannter hat den AT 216, Bj. 2017 und hat nun diesen Bruch gemeldet.

    Bisher hatten wir mit unserem XE kein Probleme mit den Fahrwerksfedern.

    BJ 2017: Unser xe lässt sich elektrisch aus der Garage fahren. Im Minimum liegen dort -3 bis -5grd an. Bei Schrittgeschwindigkeit bleibt er im elektr. Betrieb. Fährt man schneller startet der Verbrenner. Zwingt man ihn elektrisch zu fahren, kommt die Meldung MAX Drive momentan nicht verfügbar. Nach dem 2-5 km gefahren sind ist Max Drive verfügbar. Allerdings mit reduzierten km.

    ....ja , manche Einrichtungen werden verschlimmbessert oder ganz umgestaltet oder auch abgeschafft. Warum werden bisherige Kunden nicht befragt? Muss immer alles anders sein, um neu und toll zu erscheinen?

    Mich nerven seit ich den XE habe die Tasten der Geschwindigkeitsregelung. Das habe ich hier auch schon einmal ausgeführt. Schlägt man das Lenkrad ein drehen sich die Tasten natürlich mit. Ist doch Schwachsinn, sorry. Soll ich extra auf die Bremse gehen, weil ich die Taste z.B. zum Ausschalten auf die Schnelle für den Daumen nicht finde?

    In anderen BMW Vorgängermodellen war links ein Hebel, der haptisch jeder Zeit erfassbar war und kein Augenkontakt erforderlich machte. Die linken zwei Finger haben die GSR bedient, ohne Blickkontakt.

    Im XE sucht mein Daumen fast jedes Mal nach der entscheidenden Taste.

    Hallo liebe Mitschreiber,

    wäre gut, wenn das Forum nicht zu stark zwischen den Typen 225xe und 225/230e xdrive vermischt würde.

    XE-ler haben hauptsächlich Interesse an ihrer Kiste, können mit euren Erkenntnissen vom U06 nicht viel mitnehmen.

    Am besten im U06 Bereich ein eigenes Thema eröffnen.

    Kopf hoch und über jeden elektrischen Kilometer freuen!

    ...na klar, immer.


    Unser XE bringt ähnliche Werte.


    Verfolgt man dieses Forum zum XE, so muss man doch feststellen, dass sehr wenige Fälle hier hinsichtlich Akku-Probleme angezeigt werden und wurden. Daraus kann man schließen, dass der vor 2016 entstandene Akku meines Erachtens sehr zuverlässig arbeitet.

    Mein XE ist mittlerweile 5 Jahre alt, erster Batteriedefekt bei 106000 km, aktuell steht die 3te Reparatur an (keine Garantie)..immer >1000 Euro Kosten .. Schade, leider ein Fehlkauf.

    Gab es außer den drei Akku Problemfällen andere Probleme während der Nutzungszeit, aber außerhalb erforderlicher Services?

    Wenn ich da so an meinen ehemals gefahrenen 525dA ehemals gefahrenen denke, kam da einiges neben dem üblichen Service auf.

    Da ist der XE in zwischen eine echte Sparbüchse.