Die Frage ist: Was macht einen Plugin-Hybriden (hier XE) interessant?
a) will lokal elektrisch fahren
b) habe kostenlosen Strom
c) fahre meist kurze Strecken
d) bei längeren Strecken habe ich ja den Verbrenner an Board
e) Im Modus - save energy- kann ich während der Fahrt Strom laden
f) habe mit dem XE einen 4WD
g) kann mit 230V laden (Steckdose), brauche nicht unbedingt einen Wallbox
h) Überwiegend lange Strecken sind uninteressant, weil er dann ein Mild-Hybrid ist und nicht extern geladen wird
i) hat vergleichsweise sehr gute Beschleunigung (Drehmoment der E-Maschine)
j) geringe Wartung, je nach e-km
k) gewinne Energie zurück durch Rekuperation und habe weniger schwarze Felgen
l) spare Kosten an den Bremsen
J) kann segeln, also antriebslos rollen
l) kann durch das hohe Drehmoment im unteren Drehzahlbereich zügig überholen
m) durch -TraKtionskontrolle- hilft der 4WD durch alle Winterbelange
n) .... . . . . . .