Fehlermeldung "Antrieb prüfen"

  • Wie viel Kurzstrecke? Bin von den 6000, ca. 3000 Kurzstrecke gefahren.

    Ohne dir da jetzt Angst gemacht haben zu wollen, ich glaube nicht das es von den wenigen km kommt. Meine Vermutung ist das es ein Aktor ist oder ein zentralventil. aber ohne Fehlerspeicher kann ich Ochottochott nur zustimmen, es ist Glaskugel lesen und Hellseherrei, was gerade betrieben wird.

    Vielleicht ist es auch was ganz anderes, wer weiß das schon ohne den Motor jetzt zu prüfen, die spontansten einfall den ich hätte wäre die Aktoren prüfen, Stecker ab, Rausdrehen, 12 V mittels kabel drauf, das die Bolzen rausfahren und versuchen einzudrücken, wie man es sogar ofiziell in der Werkstatt macht. bei zu vielen mm wo man sie reindrücken kann, ersetzen und adaptionen löschen vom Motorsteuergerät und dann mal weiter sehen

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Sofern du es dir überlegst und lässt dein Schätzchen prüfen in der Werkstatt, würde mich brennend interessieren was es nun war.



    Freue mich zu hören was es dann letzendlich war, bzw wie du dich entschieden hast

    Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

  • Kurzes Update:


    Ich habe mein Auto unrepariert wieder nach Hause gefahren. Einen "Freischein" für eine Reparatur gebe ich nicht. 4500 .- Euro, nach oben offen. Werde das Auto verkaufen. Bin von BMW München und dem BMW Partner mehr als enttäuscht. Die Angebote die mir für meinen gemacht wurden und die Autos die mir im Gegenzug angeboten wurden....ohne Worte!

  • Nunja, versprich Dir aber nicht zuviel von einem Verkauf - egal ob an Privat oder an einen Händler, mit blauem Rauch wird das in der Gegend von "Händlereinkauf" abzüglich der bevorstehenden Reparatur. Und da diese im Voraus nur schwer, bzw. nicht beziffert werden kann, wird das Gebotene in dem Bereich sein, was Dir Dein Händler geboten hat.
    Ein Kauf eines solchen Autos ist nur für den interessant, der die Reparatur selber vornehmen kann - ist ein sehr eingeschränkter Käuferkreis und der wird aber auch versuchen sein eigenes Risiko so gering wie möglich zu halten und Dir nur ein "vorsichtiges" Angebot machen.

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Nunja, versprich Dir aber nicht zuviel von einem Verkauf - egal ob an Privat oder an einen Händler, mit blauem Rauch wird das in der Gegend von "Händlereinkauf" abzüglich der bevorstehenden Reparatur. Und da diese im Voraus nur schwer, bzw. nicht beziffert werden kann, wird das Gebotene in dem Bereich sein, was Dir Dein Händler geboten hat.
    Ein Kauf eines solchen Autos ist nur für den interessant, der die Reparatur selber vornehmen kann - ist ein sehr eingeschränkter Käuferkreis und der wird aber auch versuchen sein eigenes Risiko so gering wie möglich zu halten und Dir nur ein "vorsichtiges" Angebot machen.

    Mir liegen drei Angebote für mein jetziges, unrepariertes, Auto vor. Da denke ich, werde ich schon das eine oder andere Angebot nehmen können.