Reichweite nach Ladevorgang

  • Also bei mir geht es so: (Win10, Firefox)
    - firefox öffnen
    - www.connecteddrive.de
    - Rechts oben auf Login
    - popup: Benutzername und Passwort eingeben -> Login
    - Remote cockpit
    - Die Seite "Status" öffnet sich. (du siehst dein Auto)
    - Oben Rechts im Firefox die Entwicklerwerkzeuge öffnen -> Netwerkanalyse
    - es öffnet sich die Netzwerkanalyse im unteren Teil des Fensters
    - Seite neu laden (z.B. mit F5)
    - Links auf Spaltentitel "Datei" drücken (Sortiert nach Dateinamen)
    - Suche die Einträge mit deiner FIN. (bei mir sind es 6 Stück die mit WBA2Cxxxxxxx anfangen
    - click auf den 2. EIntrag
    - Gehe rechts auf die Spalte "Antwort", da müssten die SOC und SOCmax Werte stehen.
    Wenn es nicht der 2. Eintag war, klicke die anderen durch.


    Gruß
    Pierre

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • Pierre,


    Dankeschön für die ausführliche Anleitung, die zu folgender Erkenntnis geführt hat: Bisher bin ich über einen abgesetzten Link im Google-Browser dank dessen ich den Status meines 225xe im CD mit nur zwei Klicks vorliegen habe.


    Wenn ich nach Deiner Anleitung vorgehe, muss ich mich ja auch beim CD anmelden, werde aber dann vom deutschen auf das schweizerische CD geführt ...
    Habe den Verdacht, dass das deutsche CD die Daten von in CH immatrikulierten (noch?) nicht verarbeiten kann, und wäre gar nicht mal verwundert, wenn ich wieder mal "der Erste" bin, der auf einen Bug stösst ... Dies umsomehr, als man überhaupt nur dann über die Existenz der "soc"-Daten Bescheid wissen kann, wenn man hier im Forum verweilt und überall intensiv mitliest! Wette, nicht mal mein :) er weiss, dass es diese Angaben gibt.


    Werde mich bei BMW CH kundig machen. Nochmals Danke für Deine Bemühungen.


    Gruss peppino1

  • @peppino1


    das würde bedeuten, dass der connecteddrive Server in der Schweiz nicht die gleichen Daten überträgt wie in Deutschland.
    Jetzt sind wir zwar total Off Topic, aber hast du dir schon die Web Applikation von Olaf Krause angeschaut?
    https://okedv.dyndns.org/wbb/b…bapp-fuer-i3-und-plugins/


    Läuft bei mir auf einem (kostenlosen) Webserver, sieht so aus:
    225xeStatus.png

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.

  • @pierrot


    Ja, etwas OT, aber immerhin im Zusammenhang mit den von Euch ausgetauschten soc-Infos ... :D


    Nochmals Danke, es sind aber keine lebensnotwendige Daten. Habe also keinen Mumm für Klimmzüge. Kläre mit BMW Schweiz ab und hoffe, wir CH-Kunden werden auch noch mal so beliefert wie Ihr in D.


    Gruss peppino1

  • Wenn ich nach Deiner Anleitung vorgehe, muss ich mich ja auch beim CD anmelden, werde aber dann vom deutschen auf das schweizerische CD geführt ...

    Klappt denn bei Dir der Webzugang und kannst Du Dir die Fahrzeuginfos ansehen?
    Also wird Das Bild Deines 225xe angezeigt, mit Infos wie BMW 225xe, Kilometerstand xxxx km, Ladezustand, etc.?


    Wenn ja, was wird denn in der Webconsole in der Netzwerkanalyse angezeigt? Mit welchem Server verbindet er sich denn. Bei welcher URL ist Deine VIN zu sehen?


    Wenn Du die Infos im Web angezeigt bekommst, muss sich der Browser die Infos irgendwo herholen.

  • Ja, alle Daten unter meiner VIN im CD einsehbar; als URL erscheint im Browser die CH-CD-Adresse.
    Unter Netzwerkanalyse im Firefox erscheint die URL meines Antiviren-Programmes. Könnte allenfalls Letzteres Zugriff unterbinden?


    Gruss peppino1

  • Hmm. Da scheint Dein kompletter Internet-Verkehr über einen Proxy beim Antiviren-Hersteller zu gehen? Probier mal eine andere URL anzusurfen und schau, ob diese in der Webconsole unter Netzwerk erscheint. Wenn nicht geht in der Tat Dein kompletter Internet-Verkehr Deinen AV-Hersteller. Würde mir persönlich nicht gefallen. Der kennt dann Dein komplettes Surf-Verhalten.....

  • aktuell angezeigte Reichweite 43km , die auch erreicht wurden.

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • Hi kitchenmann


    Das übertrifft ja sogar die "offiziellen" 41 km und macht einen ganz neidisch ... <X


    Ich weiss, Du schiebst diese erstaunliche Performance auf den angepassten Fahrstil. Kann dies einigermassen verstehen, denn auch ich fahre nach dem doch etwas bulligen 30d nicht mehr gleich, irgendwie gelassener und vorausschauender. Immer natürlich getrieben von der Motivation, möglichst wenig elektrische km zu "verbraten".


    Dennoch sind "meine" aktuellen 30 km und Deine 43 doch etwas weit auseinander ... ;)


    Nehme aber an, dass Du diesen Rekord ausser dem Fahrstil auch mit anderen Massnahmen bzw. Unterlassungen erzielst: Reifen (Dimension, Marke/Typ), ohne Klimatisierung, Lüftung und Radio? Streckenprofil und Tempi (Durchschnitt/Maximum)?


    Gruss peppino1