Wer hat ein E-Kennzeichen?

  • Auch ich habe schon das E-Kennzeichen, nur noch kein Auto! :( Das kann ich am Donnerstag abholen. :thumbsup:
    Da auch ich in der Nähe von Stuttgart wohne, denke ich, dass das E-Kennzeichen zukünftig von Vorteil sein wird.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Ich hab auch ein e kennzeichen beantragt. Klärt aber alles der freundliche von Autohaus ab.


    Interessant wäre da eh mal eine Liste mit Vorteilen. Schade, dass das von Stadt zu Stadt variiert.


    Ich wünsch dir morgen auf jeden Fall viel Spaß beim abholen! Bist in München ist lokal?

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Hallo ex-ler,
    die Tage habe ich einen Bekannten getroffen, der auch einen 2-er gekauft haben. Er frage mich, nach dem er das E-Kennzeichen gesehen hatte, was denn das für eine neue Sache wäre mit dem -E-. Frage an mich: Ist das ein E-Fahrzeug? Nein, ein Hybrid. Frage an mich: was ist denn das?...und so weiter..Nun, was fährt er: Er hat sich einen Diesel aufschwatzen lassen und keiner kann es verstehen. Ja, er fährt fast nur Stadtverkehr, toll was?

  • Hallo ex-ler,
    die Tage habe ich einen Bekannten getroffen, der auch einen 2-er gekauft haben. Er frage mich, nach dem er das E-Kennzeichen gesehen hatte, was denn das für eine neue Sache wäre mit dem -E-. Frage an mich: Ist das ein E-Fahrzeug? Nein, ein Hybrid. Frage an mich: was ist denn das?...und so weiter..Nun, was fährt er: Er hat sich einen Diesel aufschwatzen lassen und keiner kann es verstehen. Ja, er fährt fast nur Stadtverkehr, toll was?

    Ja, solche Leute gibt es leider massenhaft. Und, da wird sich auch nicht viel ändern, es sei denn, die Autoverkäufer werden endlich ehrlich in der Beratung bzw. vom Hersteller (und Medien) wird nicht so stark manipuliert. Denn es wird auch weiterhin sehr viele Autofahrer geben, die sich mit der Autotechnik nicht sehr beschäftigen wollen. Diese wollen ein Auto um von A nach B zu gelangen. Und da ist dann eine ehrliche, auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmte, Beratung notwendig.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh