Welche Ladekarte habt oder empfehlt ihr?

  • ch hab mir für ca. 180€ bei Elektrofahrzeug-umbau.de ein einphasiges Ladekabel mit 4m anfertigen lassen.

    geht nicht auch das hier von der Stange?
    https://www.leebmann24.de/bmw-…adekabel-incl-tasche.html
    (wohl beidseitig Typ2)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Bei meinem Händler gibt's das Original BMW einphasige Kabel derzeit als Angebot für 179 €. Hab ich mir gleich mal bestellt.

  • Wahnsinn was man alles wissen sollte wenn man E-Auto oder Plugin fährt. 214 Anbieter... nein danke. Gut dass wir als Hybridfahrer nicht wirklich darauf angewiesen sind.


    Naiv wie ich bin dachte ich natürlich, man kann an allen Säulen mit Kreditkarte zahlen. An welchen geht das tatsächlich?

  • Plugsurfing und TNM haben beim Active Tourer den erheblichen Nachteil, dass viele der angeschlossenen Säulen einen Zeittarif haben, und das wird bei 3,7 kW Schnarchladung teuer.

    Laut Website von TNM gehört zu den Roaming Partnern unter anderem auch Ladenetz.de
    Sucht man auf der Karte (von TNM) eine Ladesäule, findet man bundesweit sehr viele, die tatsächlich von Ladenetz.de betrieben werden. Ich habe bei Stichproben keine gefunden, die nach Zeittarif abrechnet, vielmehr lagen die Preise zwischen 0,30 € und 0,58 € je kWh. Wegen der extrem großen Abdeckung, speziell auch im europäischen Ausland, scheint mir TNM eine gute Wahl zu sein, wenn man als Hybridfahrer tatsächlich mal in die Verlegenheit kommen sollte, extern laden zu müssen.

  • 0,30€ finde ich noch in Ordnung.


    Bei mir in der Gegend habe ich allerdings bei TNM Preise von 0,48€ und 0,56€ pro kWh. Das lohnt sich für mich nicht. Da ist mit Benzin fahren günstiger.


    Hätte ich ein E-Auto würde ich mir durchaus als "Notnagel" die Karte von TNM holen.

  • tnm und andere hab ich mir auch schon angeschaut.


    Anfangs wird es nur die Karte ladenetze weil sie eben noch nicht abgerechnet wird über unsere Stadtwerke.


    Danach find ich tnm ganz ok. Zeittarife hab ich da aber viele gesehen hier in der Region, glaub ich... Oder ich verwechsle das mit den vielen anderen.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Jopp genau. Karten mit Grundgebühr lohnen sich auf keinen Fall für mich. Da muss man wirklich täglich viel laden und Top Preise haben, damit auch das mit dem winzigen Akku lohnt.


    Mich wundern da auch die schlechten Angebote von bmw direkt mit deren charge now Karten.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Mich wundern da auch die schlechten Angebote von bmw direkt mit deren charge now Karten.

    Das hatte ich mir auch angesehen, aber sofort wieder verworfen. Das ist wirtschaftlich definitiv nichts für Hybride.