Welche Ladekarte habt oder empfehlt ihr?

  • Ich hab seit ner Woche die Karte von Ladenetz.de
    Heut test ich sie mal an einer TNM Ladestation in Freiburg... mal schauen, ob alles klappt, wie es soll. :D
    Und ob die Abrechnung dann auch wirklich kostenlos ist, wie es meine Stadtwerke sagen ;)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Also, ich musste bei meiner Ladekarte keine Bankverbindung angeben-Stadtwerke Leipzig.
    Damit lädt man gratais.


    Es gibt nichts schöneres als in ein kostenlos vorgewärmtes Auto nach einem Weihnahtsmarktbesuch einzusteigen. :):)


    Oder doch?


    LG


    Wolle

  • klappte Problemlos.
    :D


    Nebenan parkte noch ein Freiburger 225xe (FR-EI xxx) in hellgrau. Jemand von Euch? :D
    (war allerdings nicht am landen)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Das Laden ist an allen kostenlos, nur in den Parkhäusern musst du Park Gebühr berappen :(


    Im Umland bei Envia-M ist es auch kostenlos, nennt sich Messemodus.


    Nur haben auch paar Zeitgenossen erkannt, daß das Zusatzschild E-Fahrzeuge keine rechtliche Bewandnis hat und stellen sich vor die E-Säule. ||


    LG


    Wolle

  • Nur haben auch paar Zeitgenossen erkannt, daß das Zusatzschild E-Fahrzeuge keine rechtliche Bewandnis hat und stellen sich vor die E-Säule.

    Ja, das beobachte ich bei mir am Wohnort auch!


    Hier müsste meines Erachtens der Gesetzgeber nachsteuern!
    Es nutzen die Ladestationen für die E-Autos nichts, wenn sie anderweitig zugeparkt sind.



    Grüße


    Martin

  • Das ist ja für die Politik nicht wichtig:-) :)


    Ein Bild in der Zeitung mit Ladestecker in der Pfote schon eher :saint:


    Der Ladepltz am P&R am Bahnhof war mit zwei Verbrennern zugeparkt, aber dafür wurden vor einiger Zeit abshließbare Parkboxen für E-Bikes installiert


    Mehr Blödsinn geht schon nicht.
    Mir haben sie schon mal ein Flyer vom Grundstü ke geklaut(führt jetzt zu weit).
    Ich würde mein e-bike niiiieeeee am Bahnhof stehen lassen.


    Ich nehme das imme mit ind beim MDV ist es ja auch kostenlos :)


    LG


    Wolle


    .....so ein Akku reicht ja auch für 100km...

  • Hallo,


    zunächst möchte ich mich kurz hier im Forum vorstellen: Nachdem mein 1er BMW leider zum Totalschaden gefahren wurde, musste ich mich nach einem neuen Fahrzeug umsehen und der 2er Hybrid hat es mir da sehr angetan... Nun habe ich seit einer Woche auch einen 225xe und bin auf den ersten Eindruck sehr zufrieden. :) Das Auto fährt sich wie von BMW gewohnt top, die Ausstattung des Fahrzeuges ist gut und das elektrische Fahren ist auch prima. Gerade im Winter könnte die Reichweite vielleicht etwas mehr sein, aber für den Einstieg in die Elektromobilität gerade für den Stadtverkehr oder in Kombination finde ich das in Ordnung und das Zusammenspiel mit dem Benziner ist echt gut.


    Ich finde das Forum hier auch super und möchte mich schon jetzt für alle tollen und äußerst hilfreichen Kommentare bedanken, die mir bei der Anschaffung und in den ersten Tagen beim Laden, etc. sehr viel geholfen haben.


    Aktuell habe ich aber eine Frage zum Laden an öffentlichen Ladestationen: Meistens lade ich zu Hause mit dem mitgelieferten Ladekabel an der normalen Steckdose auf und habe auch die Möglichkeit an manchen Stationen kostenlos zu laden. Hierfür habe ich mir auch das Ladekabel, das hier sehr empfohlen wurde, bestellt.


    Könnt ihr aber eine Ladekarte, um an kostenpflichtigen Stationen zu laden empfehlen, die man im Raum Rheinland-Pfalz gut nutzen kann und die idealerweise auf kW/h abrechnet (ist für das Fahrzeug wahrscheinlich die günstigste Variante)...


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
    Werde mich künftig auch mit Beiträgen beteiligen, um anderen hier zu helfen. :)

  • ich finde aktuell die Ladenetz Karte perfekt. Die gilt dank Verbund auch bei z.B. NewMotion.


    Ich hab meine Karte über die Stadtwerke Waldkirch, da ich dort auch meinen Strom beziehe. Dafür muss man nicht mal in Waldkirch wohnen.


    Aktuell zahle ich unterwegs zum Landen nichts. Das wird sich aber irgendwann ändern... Dann zahlt man wohl das, was der Strom zuhause auch kosten würde. Perfekte Lösung.


    Man darf bei unserem Verbrauch auf keinen Fall eine Karte mit Grundgebühr oder Zeittarif nehmen (außer der Parkplatz wäre an sich teurer)

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003