Welche Ladekarte habt oder empfehlt ihr?

  • hi Rumbel,
    bezahlst Du bei NewMotion Säulen zurzeit nichts?


    Ich überlege dann mit 01.04. in "PowerAbo-MobilStrom" Tarif von der Stadtwerke Waldkirch zu wechseln. Preis sieht für mich gut aus. Und dann konnte ich bei mir in der Gegend laden. :)


    Danke!

    Bisher kam noch keine Abrechnung. Aber meines Wissens nach wird alles, was aktuell über die Ladenetz-Karte gebucht wird, von den Stadtwerken nicht weitergeleitet.


    Sobald sich das ändert wird, meines Wissens nach, NewMotion dann die kWh mit meinen Stadtwerken abrechnen (tun sie jetzt schon) und dann werden die Stadtwerke wohl diese kWh zum gleichen Preis wie zuhause berechnen.


    Noch hab ich dazu aber keine Info, das wird dann wohl angekündigt, wenn die Rechnungssnumme von Ladenetze groß genug ist, dass sich der Aufwand des Weiterleitens lohnt. :)


    Da kann Dir am Telefon aber sicher weitergeholfen werden.

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Ich habe meine Ladekarte von den Stadtwerken Leipzig-kostenlos.


    Die reicht für mich als Plygin Fahrer.


    War über WE in Bad Schandau. Konnte im Hotel kostenlos mit Ladeziegel in der Tiefgarage laden.


    Zweimal kostenlos nachgeladen, da muss ich nicht extra eine Ladekarte für auswärts haben:-) :)


    Ich fahre meistens im Nahbereich und im Fernbereich spielt die elektrische Nachladung eine untergeordnete Rolle.


    Das kostenlose elektrische Nachladen klappt schon bei einigen touristischen Zielen


    Leuchtenburg, Schiffsmühle Höfgenn, am Sport Bad in Bitterfeld-5min Fußweg, in Pirna, an Envia-M Säulen.


    Mir reicht das.


    LG


    Wolle

  • jop. ich schau bei jedem ausflug auch zuerst nach den kostenlosen tankstellen auf goingelectric bzw nach kompatiblen zu den ladenetzen seit ich die karte hab.


    die app für goingelectric kann ich empfehlen: Stromtankstellen


    GoingElectric.de hat hier eine recht gute Sammlung und kann auch Verbundkarten aufschlüsseln.


    Meine Einstellungen / Filter
    [X] Clustering -2
    [X] Jetzt geöffnet
    [X] ohne Störungsmeldung
    [X] Typ 2 (Den Ladeziegel hab ich selten dabei)
    [X] mindestens 0 kW. :D
    [X] Barrierefrei (unglücklicher Name... das bedeutet: ohne Verträge / RFID also Kostenlos oder EC/Kredit-Karte
    [X] Ladenetz-Verbund
    [X] Karte der Stadtwerke Waldkirch

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Ladeziegel nehme ich normal nicht mit. Hatte vorher im Hotel gefragt.


    Zweimal kostenlos voll Laden spart ca.8€umeln an Benzin.


    OT


    Hab gestaunt wieviel da Sonntag vormittag nach Tschechien fahren um zu Tanken, den Fidschimarkt besuchen und für 6€ noch ein fürstliches Mittagessen mit nehmen.


    Eigentlich traurig, aber wahr


    LG


    Wolle

  • Für mich ist die Karte der Stadtwerke Waldkirch die Beste.
    Aktuell aber nur noch für Waldkircher oder (ich glaub) wenn man in Baden-Württemberg wohnt.


    Aktuell noch kostenlos, später irgendwann zum gleichen kWh-Preis wie zuhause

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Moin,
    Da Maingau (bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Karte/Ap) nächsten Monat die Preise um 40% erhöht, meine Frage in die Runde:
    Gibt es im Netzt ein aktuelles Vergleichsportal , Aufstellung über die Überregionalen Abrechnungssysteme für Ladestrom??


    VG