225xe nicht wirlich Wintertauglich !

  • wenn bei der Anzeige ---km zu sehen ist dann schalte den BC mal um auf % Akkuinhalt. Dann wirst du sehen das da noch ca. 7 bis 10% stehen.
    Der Akkuinhalt geht max auf 2% runter ,d.h. beim Gaswegnehmen ist immer genug saft drin um auf e-Antrieb umzuschalten.
    gruß Stefan

    Batterie ist bei mir voll geladen. Temperatur ist -4 . wie schon geschrieben Anzeige ---km . Jetzt schalte ich den BC auf % Akkuladung . Zu sehen sind 90 Prozent.
    Gruß

  • @recas das wird aber nur auf den ersten 1-2km zu sehen sein (die orangene Warnleuchte leuchtet während dieser Zeit zusätzlich im Display) . In dieser Zeit kannst du entweder gar nicht elektrisch fahren (wird im Punkt Fahrzeuginfo angezeigt) oder nicht im maxedrive modus.


    vielleicht sollte man einfach abwarten oder an BMW schreiben. Für den i3 wurde die App bisher auch schon mind. 3 mal upgedatet und mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet. (z.b. Ladezeit nach Wochentagen zum eingeben) .
    Aber auch beim i3 gibt es noch nicht die Wählbarkeit der Temperatur. (wie beim E-Golf - das ist aber auch der einzige Punkt der E-Golf-App der besser ist) .
    bin ja mit beiden Fahrzeugen beim Forschungsprojekt Premium dabei . Dort habe ich es auch schon angemerkt.
    Mal schauen was da kommt.

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • Servus,


    Wie ist es denn beim Facelift? Meiner (07/2019) startet derzeit auch morgens im Benzinermodus (Temperaturen deutlich im Minusbereich), stört mich nicht und wusste ich ja vorher. Das einzige was mich sehr wohl wundert ist das mir eine elektrische Reichweite angezeigt wird und nicht -- wie hier beschrieben. Hat sich da zum VFL hin was geändert?


    Mfg

    Meine BMW History: E30 318i, 320i, E46 316ti, 325Ci Cabrio, E34 525i, E39 523i, F45 220i, 2x 225xe, F48 X1 xDrive25i, E65 735i und es werden bestimmt noch mehr... :thumbsup:

  • BJ 2017: Unser xe lässt sich elektrisch aus der Garage fahren. Im Minimum liegen dort -3 bis -5grd an. Bei Schrittgeschwindigkeit bleibt er im elektr. Betrieb. Fährt man schneller startet der Verbrenner. Zwingt man ihn elektrisch zu fahren, kommt die Meldung MAX Drive momentan nicht verfügbar. Nach dem 2-5 km gefahren sind ist Max Drive verfügbar. Allerdings mit reduzierten km.