225xe nicht wirlich Wintertauglich !

  • Das ist nicht so leicht.
    Wenn du ungefähr weißt wie viel du mit einer Ladung hin kommst dann kannst du diese mal den Ladungen zusammen rechnen.


    Meine Fritzbox zeigt jede Ladung auf und rechnet mir die jede Ladung in Euro um. Und zur Zeit kommen ich ca. 20 Km hin .

  • @recas


    Andere Frage, was versprichst du dir von deiner Anmeldung hier im Forum ?
    Dich mit Anderen auszutauschen, Erfahrungen zu teilen, eventuell Hilfe wenn du Probleme hast ?


    Oder geht es dir nur darum das man dir Recht gibt, was ich im übrigen schon mehrfach gemacht habe ?
    Du hast vollkommen Recht !!!
    Der XE ist ein Hybrid der nicht nur Benzin sondern auch Strom verwenden kann um von A nach B zu kommen.
    Und ja, wenn es dir darum geht die Gesamtkosten zu berechnen dann musst du natürlich den Benzin- und Stromverbrauch und die dafür anfallenden Kosten berücksichtigen.


    Also wie langen wollen wir jetzt noch über diese Selbstverständlichkeit diskutieren oder sollte man nicht wieder dazu kommen sich miteinander und nicht gegeneinander zu unterhalten und sich bei Bedarf gegenseitig zu helfen ?


    Was denkst du wieviel Lust man, in dem Fall ich, noch hat dir bei eventuell auftretenden Problemen zu helfen (so man es kann) wenn es immer auf eine so unnötiges hin und her rausläuft ?

  • Mein XE wird über eine separat abgesicherte Leitung mit separaten Stromzähler (mein eigener) geladen.
    Ich weiß, was mein XE an Strom verbraucht. Dazu brauche ich keine Schaltsteckdose.


    Aber darum ging es hier nicht.


    Wenn ich dir meine eigenen Erfahrungen, Feststellungen, Verbrauchswerte usw. hier nenne, dann kommst du mit z.B. kann nicht sein, sagt man im Autohaus, ein Auto kauft man nicht im Osten usw. usf.


    Was soll ich davon halten?


    Ich versuche wirklich, mit Geduld und Zurückhaltung sachlich zu diskutieren. In meinen Augen gelingt mir das mit dir nicht.


    Nichtsdestotrotz werde ich hier weiterhin versuchen, mich einzubringen und auch auf deine Beiträge zu antworten.


    VG

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • Hallo zusammen,


    das gibt BMW zum Verbrauch des Fahrzeugs an.


    BMW 225xe iPerformance Active Tourer*:
    Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1-2,0
    CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49-46
    Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 11,9-11,8


    Natürlich muss man den Benzinverbrauch und den Stromverbrauch zusammenrechnen. Beim Hybrid wird man nie nur das eine oder das andere verbrauchen. Macht ja auch kein sinn. Man kann sich das Äquivalent vom Strom in Liter Benzin bilden und einen Gesamtverbrauch zu sehen, wenn man das möchte.


    Gruß
    Reinhard

  • StandheizungAllrad
    Nahezu 50/50 Gewichtsverteilung
    Straffes Fahrwerk, Starke Bremsen
    Exzellente Regelelektronik falls man sich "verschätzt"

    Um mal wieder zum Thema wintertauglich zurück zu kommen, Christian hat eigentlich die Fakten aufgezählt die auch meiner Meinung nach den Xe zu einem wintertauglich Fahrzeug machen.