Brief-Symbol oben im Control-Display

  • Wir bekamen diese Nachricht am 01.12.16 in die Autos geschickt.. :0030:


    Die alte Remote App wurde deaktiviert, und wer die neue noch nicht hatte? Musste sie neu aus dem Store runterladen..


    Das blöde daran ist nun, das zum Beispiel die Fahrzeug - Ortung nicht mehr funktioniert 8o und Fehlermeldungen aus gibt :cursing: Wie zb. Bei laufendem Motor nicht zu Orten usw. :0028:
    völlig Nervend..
    Die anderen Remotefunktionen funktionieren aber weiterhin einwandfrei..

    Hallo,
    wie muss man sich das vorstellen?
    Hast Du den Download vom Auto aus getätigt oder von Zuhause über ConnectedDrive Services?
    Das müsste eigentlich über den PC ebenso funktionieren.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Wir bekamen diese Nachricht am 01.12.16 in die Autos geschickt.. :0030:


    Die alte Remote App wurde deaktiviert, und wer die neue noch nicht hatte? Musste sie neu aus dem Store runterladen..


    Das blöde daran ist nun, das zum Beispiel die Fahrzeug - Ortung nicht mehr funktioniert 8o und Fehlermeldungen aus gibt :cursing: Wie zb. Bei laufendem Motor nicht zu Orten usw. :0028:
    völlig Nervend.. Die anderen Remotefunktionen funktionieren aber weiterhin einwandfrei..


    Stimmt, das ist ein starkes Stück hoffe die kriegen das schnellstmöglich in Griff.


    Die alte BMW Remote App ging einwandfrei. ?(



    Edit:

    Es tut sich was an der "Connect"-App auf meinem Android-Gerät klappt es jetzt.


    Unterschiede zu heute morgen.
    1.) optisch
    2.) Ortung ging jetzt gerade. (falls es nicht gehen sollte, mal schauen ob die alte "Remote"-App deinstalliert wurde.)

    Grüße Daniel
    ** 2er GT (F46) 218i Sport alpin-weiss EZ:05/16 **

    2 Mal editiert, zuletzt von l3skon3 ()

  • Servus,
    das alles ist schon etwas merkwürdig!
    Ich habe ConnectedDrive Services und RTTI gebucht und bekam keine Mail!
    Ich will aber auch nicht unbedingt eine bekommen.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • um nochmal mein Ursprungspost zu thematisieren:


    Ich habe und nutze gar nichts, nichts, nichts, und nichts, kein Navi, kein Rtti, kein Remote, kein CD-Services, einfach nichts.


    Das Einzige, was mein Wagen hat, ist Notruf.


    Die Mail an mein Auto hätten die sich also sparen können, weil ich eben nix habe. Das sollte BMW doch eigentlich wissen, oder? Eine Remote-App kann bei mir nicht funktionieren, weil ich es nicht gebucht habe. Hätte ich es mal gebucht, dann hätten die mir ja noch eine Nachricht schicken können.
    Für mich bleibt das Junk.

  • nutzt du eine Remote App. ?
    Mit Rtti hat das ja nichts zu tun..

    im Auto eigentlich nicht.
    Ich hatte aber ehrlichgesagt bis jetzt keine Zeit bzw. auch keine Lust mich ins kalte Auto zu setzen und daran herumzuspielen.
    Das muss alles bis ins Frühjahr warten. ^^
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Für mich bleibt das Junk.

    Eigentlich ja. Aber in den weiten des Kleingedruckten deines Kaufvertrages steht mit Sicherheit
    auch eine kleine Anekdote zu Benachrichtigungen und Updates. :D


    Wenn es bei 1-2 mal im Jahr bleibt, will ich mal nicht so sein.

  • Die können so viele Mails schicken wie sie wollen. Es bleibt EIN Umschlag.
    Der wird nicht dicker, trägt nicht auf --- nix.


    Von daher -- lass ich sie.



    dm

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(