Brief-Symbol oben im Control-Display

  • Hallo,
    jetzt kommts noch dicker.
    In meinem Emailpostfach eine weitere Mail von BMW,
    dass ich auf dem Smartphone eine App von BMW über Google Chrom installieren kann die gekoppelt mit der Eingabe der VIN übers Handy aktiviert wird und sich dann automatisch mit dem Fahrzeug verbindet. Ich befürchte eher, so firm wie sich die Softwareabteilung von BMW nach aussen gibt, dass mir diese weitere Funktion nicht so sehr sicher erscheint.
    Der Nutzen den ich daraus ziehen soll ist nur auszugsweise folgender und für mich als echter Vorteil nicht erkennbar.:




    Mit den Fernfunktionen der BMW Connected App können verschiedene Funktionen im Fahrzeug aus der Ferne gesteuert werden, wie z.B. das Ver- oder Entriegeln des Fahrzeugs. Die App bietet ebenso wie das BMW ConnectedDrive Kundenportal die Möglichkeit zum Abruf von Fahrzeuginformationen wie beispielsweise die Reichweite oder den Status von Fenstern und Türen. Zudem sorgt der programmierbare Klimatisierungs- und Ladetimer dafür, dass der BMW i z.B. montags bis freitags zum Fahrtantritt perfekt vorklimatisiert und voll geladen ist.


    Zitat Ende:


    Jetzt mal im Ernst, für was braucht man diese Funktionen?
    Wollen die einen verarschen?
    BMW soll den Comfort-Zugang zum Fahrzeug erstmal Sicher hinbekommen. bevor sie so einen Scheissdreck anbieten.
    Bin jetzt richtig krantig.


    Grüße
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • Wieso noch dicker? Das ist doch genau das, was hier schon besprochen wurde,
    BMW verschickt eben zzt Infos über eine neue Conected App für´s Smartphone.
    Wer´s braucht soll sie installieren, wer´s nicht braucht lässt es sein. ;)

  • Wieso noch dicker? Das ist doch genau das, was hier schon besprochen wurde,
    BMW verschickt eben zzt Infos über eine neue Conected App für´s Smartphone.
    Wer´s braucht soll sie installieren, wer´s nicht braucht lässt es sein. ;)

    weil ich das für einen Witz halte:
    den Comfortzugang bekommen sie technisch ums verrecken nicht sicher hin aber dann solch einen unnötigen Schnickschnack anbieten und das ist eben auch nur ein Auszug von dem Ganzen, lächerlich!
    Da teile ich, weil das ganze System "so sicher" ist auch noch meine VIN übers Smartphone mit und hinterlege das mit einem Sicherungscode. Das ich nicht lache!
    Das regt mich auf, ...................................................


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ich verstehe deine Aufregung nur zum Teil.
    Ja, das ganze ist alles andere als Totsicher. Wie übrigens der Schlüssellose Comfortzugang selbst auch.
    Aber nochmal: Wer meint sein Auto per App steuern zu müssen, der soll es machen. Ich brauch es nicht,
    rege mich aber deswegen nicht über BMW, oder die Nutzer auf.
    Würde es keiner nutzen, würde es BMW auch nicht anbieten.

  • DANKE :thumbsup: ich nutze das und es ist völlig okay wenn BMW seine Kunden lieber einmal zuviel als einmal zu wenig Informationen zukommen lässt. Auch mit meinem Comfort Zugang zufrieden... Bei beiden Dosen keine Probleme :)

  • Ich verstehe deine Aufregung nur zum Teil.
    Ja, das ganze ist alles andere als Totsicher. Wie übrigens der Schlüssellose Comfortzugang selbst auch.
    Aber nochmal: Wer meint sein Auto per App steuern zu müssen, der soll es machen. Ich brauch es nicht,
    rege mich aber deswegen nicht über BMW, oder die Nutzer auf.
    Würde es keiner nutzen, würde es BMW auch nicht anbieten.

    Aber hallo,
    und genau deswegen rege ich mich ja auf! (hängt ja irgendwie auch technisch mit dem Zugangssystem zusammen, natürlich mit CCDTS))
    Da bieten sie diese Funktionen als App an anstatt das sie sich endlich bemühen die Unsicherheiten bzw. das Missbrauchsrisiko des schlüssellosen Comfortzuganges zu minimieren!
    Das ist ja quasi wie das Pferd von Hinten aufzuzäumen.
    Das regt mich als Techniker gewaltig auf!
    Wäre der Comfortzugang sicher wäre er eine echte Kaufoption.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!



  • Remote & Comfortzugang sind zwei paar Stiefel.


    Das Fahrzeug zu Remoten (auf- u. zuschliessen, Orten usw.) ist ein seperater Service, hierzu wird eh nur die durch das Gesetzt (SOS) vorgeschriebene SIM-Karte verwendet.


    Einbrüche und Diebstähle gab es durch Remote noch keine.

    Grüße Daniel
    ** 2er GT (F46) 218i Sport alpin-weiss EZ:05/16 **

    Einmal editiert, zuletzt von l3skon3 ()