Beiträge von l3skon3

    Ich habe die Original BMW-WebSeiten 1:1 übernommen und zwar durch Kopieren (copy und paste). Es können sich somit (eigentlich :whistling: ) keine Fehler im pdf befinden (es sei denn, die sind auch auf den BMW-Seiten vorhanden, was ich aber nicht annehme. Die sehen auf den ersten Blick ziemlich fundiert aus. Es ging mir nur um eine einfachere Handhabung auf Computer oder Tablet. Ich brauche kein Internet und muss nicht ständig rumlinken ^^
    @DanielJa, eigentlich ganz einfach. Frage nur: wieso hab ich das nicht gleich gefunden?
    Antwort: ich habe mich vom System verwirren lassen: "Einstellungen / Software update / aktuelle Version zeigen". Dort wird also die aktuelle Versionen der Software angezeigt (aber eben n i c h t der Navigations-software - die steht nämlich extra - wie Du beschrieben hast - unter "Navigation". Zur Verwirrung trägt dann auch noch bei, dass ich bei "Navigation" das Update n i c h t installieren kann. Dann muss ich wieder in Einstellungen usw.. wie oben, obwohl es dort keine Navigationssoftware gibt. Imho wäre es besser, j e d e installierte Software unter "aktuelle Version(en) zeigen" zu bündeln.


    Gruss
    Josef

    lang es nicht den USB einfach einzustecken für das Update? Oder verstehe ich dich gerade falsch?


    Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher was ich getan habe. Aber ich vermute ein einfaches einstecken des USB-Stick mit der Navi-Kartenupdate müsste langen, um entsprechenden Menü zu laden.

    Die Versions-Nr. des Navikartenmaterials erhälst du:


    • Navigation
    • dann Optionen


    siehe das Youtube-Video (leider Englisch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann einer schon etwas über den Kartenstand sagen.


    Ich bin sehr enttäuscht. Bei uns in der Umgebung gab es mehrere Erneuerungen.


    • Im Feb 2016 wurde eine komplett neu Straße gebaut, sie ist gar nicht vorhanden. (auf Google, Here usw. wurde sie eingezeichnet)
    • vor Februar 2016 wurde eine Brücke, ein Kreisverkehr anschließen dazu gebaut gleicher Fall wie oben.
    • diverse Kreisverkehre wurden gebaut keiner vorhanden, mache aber erst jetzt im Herbst da habe ich dann noch Verständnis.

    BMW ist zwar nicht für den Kartenstand verantwortlich, jedoch sollten sie überlegen ob es andere Möglichkeiten gibt..

    Du kannst keine Navigations Updates on Air ins Auto laden.. Zumindest nicht beim AT und GT

    Das würde ja dann heißen, daß die 3 Personen der Hotline vom Connected Drive Services mit denen ich telefoniert habe gar keine Ahnung von dem Produkt haben wofür sie eigentlich am Hörer sitzen.. :0036: vielleicht wird das für die zukünftigen AT und GT geplant werden.. Wo mir aber keiner eine Antwort geben konnte ob das kommen wird. Ich habe das explizit nachgefragt , Weil anfangs mein Händler das auch behauptete... Bei Höheren Modellen ist das auch so.


    Das wäre super wenn das kommen sollte :0012: . Halte uns mal auf dem laufenden wenn du mit denen telefonierst


    Um die Updates OTA zu empfangen ist eine LTE Verbindung notwendig.


    Bei mir ist ein 3G-Empfangsmodul verbaut. :cursing:

    Wie du oben in deinem Kommentar geschrieben:



    glaub ich auch.



    Ja CD ist Anforderung von Remote.
    Die Benötigten "Hardeware" ist aber verbaut und per Zubuchung jederzeit freischaltbar.


    Aber was du mit dem Comfort-Zugang willst ist mir ein Rätsel?
    der Funktioniert.



    Remote & Comfortzugang sind zwei paar Stiefel.


    Das Fahrzeug zu Remoten (auf- u. zuschliessen, Orten usw.) ist ein seperater Service, hierzu wird eh nur die durch das Gesetzt (SOS) vorgeschriebene SIM-Karte verwendet.


    Einbrüche und Diebstähle gab es durch Remote noch keine.