Beiträge von racing blue

    Hallo, wir haben einen Activ Tourer und einen Gran Tourer. Bei dem Aktiv Tourer habe ich jetzt nach 3 Jahren bei 58000 vorne Beläge und Bremsscheiben gewechselt die ich mir über Leebmann24 besorgt habe.
    Die Bremsscheiben vorne hatten ihre Mindestdicke erreicht. Dieses Fahrzeug ist ein Automatik und wird regelmäßig mit Hänger Nutzung gebraucht. Die Klötze hinten werden wohl jetzt bei der 60000 Inspektion auch fällig ;( ich denke dass die Scheibe noch in Ordnung ist.


    Der andere ist auch ein Automatik, hat aber erst 38000 km und zeigt keinerlei Auffälligkeiten an den Bremsen

    Unserer 2.0 Aktivtourer Bj 10/2016 ging nun mit 27000 km zum Service. Reichweite war noch 1300 km
    Vorher mir die Beläge angesehen und ungefähr noch gleichmäßig die hälfte drauf.
    AT Getriebe und hauptsächlich Autobahn und Landstraße. Ca. 5000 km mit Motorradhänger ca. 1100 kg Gesamtgewicht

    Fast 90% reiner Stadtverkehr, dazu mit vielen Kaltstarts und Kurzfahrten: 5,2 Liter Durchschnitt.

    Aber der Motor war an oder :whistling:
    Oder ist das der Schnitt an Mineralwasser saufen beim schieben ? :0009:
    Wie soll der 220 Aktiv Tourer 5,2 liter im Durchschnitt verbrauchen?
    Wenn das nicht mal der der BMW 216i Active Tourer schafft :0031: benzin.PNG

    Aber nicht aussagekräftig :/ Autobahn und konstant gefahren ist Verbrauchs freundlich ;)
    Bei Stop & Go und Stadtverkehr sieht die Welt anderes aus.. :/ zwischen 8,5 und 9.5 Liter ;(
    Mit insgesamt 1300 Kg Hänger und Bikes drauf.. Nimmt der sich bei 106 GPS -Km/h und Tempomat geschmeidige 12.5 Liter
    auf der Bahn :whistling:

    am Wochenende brauchte ich bei -3 Grad 30 km bis das Kühlwasser Betriebstemperatur ereichte erst dann wurde es so langsam warm in der Kiste ....da kommt doch die Vermutung auf das auch der Thermostat defekt ist.
    gestern den 2er aus der Werkstatt geholt....und siehe da heute Morgen gestartet und die Luftklappen standen halb offen ?(
    da haben die wohl was kaputt repariert :0028::0028::0028:


    218d Automatik

    was heißt das im Klartext. ? Bleibt das Kühlwasser immer noch kalt. Oder was haben die kaputt repariert. ?

    Also zu meckern haben wir auch nichts. Und es funktioniert mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten wie in der BA beschrieben :thumbsup: ein Vergleich mit der E Klasse kommt ja auch einem Vergleich mit Äpfeln und Birnen sehr nahe... ;)