Gummimatten - BMW oder anderen Hersteller- Kaufempfehlung gesucht

  • Servus,
    habe von jeher in jedem BMW die Originalgummimatten liegen gehabt.
    Sie bieten gegenüber den Billigheimern folgende Vorteile:
    - sie sind passgenau
    - sie verrutschen nicht
    - sie stinken nicht
    - sie hielten stets ein Autoleben lang und das können die anderen nicht bieten


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Mit solchen Aussagen "BMW kaufen und dann am Zubehör sparen" habe ich so meine Probleme.


    Ja, die BMW Matten, sowie das gesamte original Zubehör sind mit Sicherheit kein Plunder. Das
    steht gar nicht zu Debatte. Aber ob es den sehr hohen Preis auch wirklich wert sind, steht
    auf einem anderen Blatt. BMW produziert das Zubehör auch nicht selber, sondern lässt es
    bei Namhaften Herstellern in Lizenz produzieren. Siehe zb Dachbox.
    Wenn man dann sieht, das frei verkäufliche Teile und BMW Zubehörteile sich (bis auf das Logo)
    nahezu gleichen, aber BMW 150€ mehr dafür möchte, kann man schon in´s grübeln kommen.
    Ist das BMW Logo drauf tatsächlich so viel wert?


    Ich selbst kaufe Preisbewusst, aber keinen billigen Plunder und erst recht nicht überteuert.


    Und wir reden hier über ein paar simple Gummi Fußmatten. Da ist es mir gelinde gesagt
    Sch***egal ob da ein BMW Logo drauf ist, oder nicht. Selbst wenn meine nur halb so
    lange halten wie die originalen, habe ich immer noch gespart, wenn ich
    einen zweiten Satz kaufe.

  • Hallo JvB,
    Du hast schon auch Recht aber, :0011:
    3 Sätze Gummimatten aus dem No-name-produkt Sortiment kosten im Endeffekt genau soviel.
    Ich habe also 3 mal soviel Müll produziert und dann muss man am Ende irgendwo auch jedesmal den zeitl. Aufwand des Kaufs mit einbeziehen. :0003:


    Mir ist es ja eigentlich ziemlich egal für welchen Kauf sich jemand entscheidet.
    Ich für mich habe entschieden, :0032:
    haltbarere und qualitativ hochwertigere Ware zu kaufen und nach 2 aufgetragenen Komplettsätzen des günstigeren Produktes ist die Preisdifferenz schon nicht mehr sooooo relevant.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Habe mir welche gekauft - und werde berichten.
    Es sind nicht die BMW geworden. Konnte mich da persönlich nicht zu durchringen.
    Mal sehen ob der "Spruch - wer billig kauft, kauft zwei mal " bei meinen Modellen passt oder ich einem besseren beleert werde.


    Gummi Fusmatten BMW 2er GRAN TOURER 7 sitzer 2015 heute 4tlg Gummimatten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Stand schon bei BMW und wollte die mit dem roten Streifen kaufen - "nee - die haben wir nicht da" - waren hier beim Händler vor Ort dann auch noch etwas (20,-) teurer als im Netz (BMW24Leebmann). Darauf hin, habe ich gefragt - warum ich nicht im Internet kaufen soll - ich will ja die örtl. Händler unterstützen :0019: - aber wenn kein "Saisonartikel" da ist ... naja :0019: . Das steht halt auf einem anderem Blatt. Und ja - das ärgert mich etwas. Dann kann ich böser Kunde wirklich alles im Netz kaufen. :0028: Ich glaube ich bin vom Thema abgekommen. :0001: sorry Gemeinde.


    Werde berichten.

    :0022: Der BERLINER aus BERLIN. :thumbup:


    Opel Corsa A 1.0l - Opel Vectra A Stufenheck 1.6l - Opel Vectra B
    1.8l Schrägheck - Ford Focus C-Max 1.6l TDCi -VW up! Black 75PS 1.0l
    BMW 2er GT 220i - VW Polo 1.2l TSI 6c

  • Habe die selben (siehe Beitrag #4) schon seit letztem Winter in meinen AT und bin immer
    noch zufrieden. Bis jetzt keinerlei Abnutzungserscheinungen und durch den hohen Rand
    verrutschen die auch ohne Halterung nicht im Fußraum.

  • Ich hab die da: 3D Gummi Fusmatten fur BMW 2er Active Tourer ab 2014 Hohe Gummimatten Automatten (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Und bin vollkommen zufrieden.
    Verrutschen nicht und riechen tut da auch nix.
    Mittlerweile hat die halbe Verwandtschaft ihre Autos mit diesen
    Matten ausgestattet.

    Ich hab mir die o.g. Matten auch geholt. Bin von der Stabilität und Passgenauigkeit sehr beeindruckt. Über Lebensdauer kann ich noch nichts sagen.
    Aber vielen Dank für den Tipp! :0008:

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Ich habe mir diese hier gekauft.
    https://www.kofferraumwannen.d…e-tourer-f45-ab-2014.html


    jetzt mal ehrlich..... BMW stellt selbst Gummimatten her? Aha..... ;)


    Ich finde, die sehen klasse für Gummifussmatten aus und kosten ein drittel der Originalen, die vielleicht genau dort produziert werden.


    VG
    Oliver


    Ach ja... ein paar Tage in der Garage zum lüften.... ansonsten auch o.k. wer auf Gummigeruch steht.... :D

  • Hallo Oliver,
    ich glaube fast das behauptet auch niemand.
    Ich denke so ziemlich jedes Teil ausser die Blechteile des Wagens stammen von Zulieferfirmen.
    Allerdings fahre ich seit dem legendären 2000-er BMW nur BMW´s und hatte stets bis auf einen Fremdkauf die Originalmatten aus dem BMW-Zubehör.
    Erfahrungsgemäß halten die Originalteile sehr lang, ein Autoleben lang, wohin meine Autos gingen wusste ich stets, :) und von daher kann ich die Gummis nur empfehlen.
    Gut sie sind etwas teurer aber dafür extrem haltbar, passgenau und geruchlos, das sind die Kriterien auf die ich Wert lege.
    Ebenso auch die Kofferraummatte mit den raffinierten kleinen Staufächern unter der flexiblen Rahmenabdeckung.
    Grüße
    Peter
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Wir haben die originalen von BMW - ohne Streifen - sind vom Händler vor der Fahrzeugübergabe


    als Promotion mit ins Auto gelegt worden - vorne und hinten. Das gehört für mich von je her dazu.


    Ach ja - die originalen Teppiche waren natürlich auch mit dabei. Stinken tun die Matten auch nicht.

    Von je her - jetzt auch beim X3.


    Diese Art von Zubehör kaufe ich seit Jahren nicht mehr selber. Das gehört für mich zum Fahrzeug mit dazu.


    Man macht sich wochenlang über die Sonderausstattung(en) Gedanken, und das Zubehör wird vernachlässigt?


    Winterräder (Zufällig gerade mal wieder Thema) gehören für mich übrigens auch mit dazu....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer