Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

  • Sorry - für die Verwirrung > ich hatte ursprünglich nur einen "missverständlichen"


    Zusammenhang zwischen dem Instrumentenbrett (mit Tacho, Drehzahlmesser und so)


    und dem großen Display in der Mitte vom Armaturenbrett gemeint. Das war für mich


    etwas unklar. Was das für Kreise zieht :whistling: war für mich nicht absehbar und völlig


    ungewollt....

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo Werner,
    was denn was denn,
    war doch recht interessant,
    die unterschiedlichen Aspekte und Anschauungen anzusprechen.
    So ein Display birgt jede Menge Diskussionsstoff in sich, ist doch wirklich eine interessante Sache. Das Auto ist noch "frisch" und man saugt die neuen Infos einfach auf und letztendlich hat man
    immer noch nicht alles gänzlich ergründet.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • ich danke euch für die antworten und die diskussion :)


    mir ging es unten rechts um die anzeige ... die ist bei meinem derzeitigen 125 digital und zeigt den aktuell eingelegten gang und den verbrauch digital an.
    aber ich habe beim 1er keinen Driving Assistant oder Driving Assistant Plus in der konfig.


    schade, ... bin davon ausgegangen, dass ich die, bei automatik, auch im 2er drin habe :(
    jetzt hab ich da wohl diese unschöne analoge nadel. melde mich einfach nochmal bei auslieferung ;)

  • viele haben die gleiche frage und nachdem ich im netz in die unendlichkeit recherchiert hatte und zu keiner eindeutigen info kam ...
    hier nun für alle die auflösung:


    220i
    Automatik
    Sportline


    OHNE Assistent
    OHNE Navi


    ... unter dem drehzahlmesser ist eine analoge anzeige, die mit einer NADEL den verbrauch anzeigt!

  • Genau das habe ich ja bereits im zweiten Post gesagt.


    Wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, hätte ich erst gar nicht geantwortet ;)


    Also ein bisschen mehr Vertrauen hier bitte ;)


    PS:


    diese Nadel, die den Verbrauch anzeigt, gab es auch erst seit dem Juli- Sommer-Update 2015. Davor gab es die im AT gar nicht.

  • diese Nadel, die den Verbrauch anzeigt, gab es auch erst seit dem Juli- Sommer-Update 2015. Davor gab es die im AT gar nicht.

    Mein AT 225i xdrive automatik [2013.03] hat zwar keine "Nadel" in der Verbrauchsanzeige sondern einen kreisförmigen Balken (rot);
    in ecopro konte ich den umschalten in blassblauer Färbung mit Info zur Leistungsanforderung.
    Wie ich merkte, kann es im Forum leider durch ungeschickte Wortwahl
    oder ungenaue Faktenschilderung zu erheblichen Missverständnissen kommen.
    Man sehe also meine Beschreibung als die eines Laien mit der nötigen Toleranz.
    mfg Wegerich

    "time is money" AT 225I x-Drive ab 2016.10 [* März 2015]
    davor ab 2003 PT Cruiser Limited 2.2 CRD