Ganzjahres- / Allwettereifen - welche habt ihr?

  • Also ich wechsle seit Jahrzehnten achsweise durch (vorne nach hinten und umgekehrt).

    Auch mit den RKS gab es da noch nie Probleme.

    Als Winterreifen habe ich mir einen gebrauchten Satz Original-BMW gekauft. Die waren ergo zuvor auf einem anderen Fahrzeug drauf.

    Das hat meine Karre absolut nicht interessiert. Initialisieren; fertig. Wie das mit Fremdfabrikaten ist, weiß ich nicht.


    Gruß


    Mike

    " They aren't ready for us to be strong; they aren't ready for us to prove them wrong;

    Then you know you're ready to be turned, into people who cannot be preyed upon! " (David Draiman)

  • ...




    Auf dem Active Tourer sind es die GoodYear AS 2nd Gen. Finde ich noch besser als die Michelin,



  • Hallo :)


    Das erste Mal, dass ich bei einem eigenen Fahrzeug Ganzjahresreifen nutze:


    205/60R16 96H

    Kleber Quadraxer 3


    Bin schon gespannt, wie es dann im Winter werden wird.


    LG Balou

  • Den fahr ich in 17".....bin rund um zufrieden :thumbsup:

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ich habe seit 6 Wochen Ganzjahresreifen auf meinem Active Tourer (F45) 220i: Michelin Cross Climate2 (205/55-17) und bin bisher sehr zufrieden. Bei sommerlichen Bedingungen und Regen: absolut in Ordnung. Auch wenig Lärm (ich bemerke eigentlich keinen Unterschied zu meinem vorherigen Michelin Primacy4).

    Gr. Hans

  • 205/60R16 96H

    Kleber Quadraxer 3

    Hallo :0027:


    Bezüglich Regenwetter hat sich meine Meinung weiterhin bestätigt :thumbsup:


    Als negativ empfunden habe ich bisher lediglich die Eigenschaften bei Temperaturen über/ab 30°C ?(


    lg

  • Als negativ empfunden habe ich bisher lediglich die Eigenschaften bei Temperaturen über/ab 30°C ?(

    Hallo bimmernoob,


    welche Eigenschaften genau stören Dich ab 30°C bei den Reifen? Ich wüsste mal gerne, worauf man so achten sollte.


    Ich bn mit meinen Michelin CrossClimate nun im sechsten Jahr. Die Profiltiefe nähert sich langsam der Verschleißgrenze, möglich, dass ich diesen Herbst neue holen werde. Wenn ich daran denke, dass ich schon 10 Reifenwechsel vermeiden konnte, ...

    Ich werde auf jeden Fall wieder Ganzjahresreifen nehmen und auch speziell die Michelin waren eine sehr gute Wahl.


    vG