Kaufberatung 225xe

  • Vielen Dank, dann kann ich mir den großen Assistenten Sparen, da ich eh wenig Autobahn fahre.
    Der Rest ist schon mal gut zu wissen.

  • ich bin froh das ich den driving assistent plus gewählt habe. Fahre auch kaum Autobahn (meist nur die Urlaubsfahrt)
    aber die aktive Geschwindigkeitsregelung ist supertoll. insbesondere in der Stadt und überlandverkehr wenn viel oder zähfliessender Verkehr ist .
    Meine Frau findet das dies das Wichtigste Extra des Autos ist.

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • Dummerweise kann ich dem Punkt "kitchenman" nur zustimmen.

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • Hallo
    Habe mir gestern einen gebrauchten 225 XE angesehen oder Probefahrt zu machen.
    Ist Bj. 12.2017 knap 17000 km.
    Eine bitte am euch : für fit ist da noch die Hochvolt Batterie .(soc)
    Klar kann man nicht sagen wie oft es geladen wurde , aber vielleicht hat gerade jemand die gleiche Laufleistung
    Danke vorraus

  • Mach dir wegen einem Jahr keine Gedanken. Selbst wenn der vorherige Fahrer ein absoluter Stümper gewesen ist, kann er alles andere ruiniert haben, aber nicht den Akku.

  • Also meiner ist von 9/2017 und hat knapp 10.000 km gelaufen. Vorgestern zeigte der Akku nach Vollladung 31 km Reichweite an, trotz 3°C Temperatur. Da hat sich seit letztem Winter nichts geändert.
    Deshalb denke ich, dass du dir keine Sorgen machen musst.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Hallo,
    unser XE ist vom Mai 17 hat fast 18kkm, wird täglich geladen und macht null Probleme.
    Eine Reduzierung der Ladeleistung/ -kapazität erkenne ich bei unserem nicht.
    Wenn du Kurzstrecke elektrisch fahren willst, dann kaufen wenn der Preis stimmt.
    Ggf. Wagen zuvor neutral durchchecken lassen.
    Der XE ist ein Kraftprotz. Deshalb stellt sich die Frage, wir der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist.
    Yerfg

  • Hallo, ich werde die Tage einen 225xe aus DE nach AT importieren.
    11/2019 Advantage um die 10tKM.
    Auf was ist denn zu achten - gibts hier eine Checkliste?


    - Tankverriegelung,

    - Fahrzeug gegen Wegrollen sichern,

    - .....

    Aktueller Fuhrpark:
    BMW i4 M50 (G26), BMW i8 Roadster (I15), MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)