LED Scheinwerfer

  • Hallo,
    wenn wir über die Beleuchtungsausbeute der LED-Scheinwerfer des AT und des GT diskutieren so ist das ein Jammern auf relativ hohem Niveau.
    Vergleiche ich die Ausleuchtung der LED`s des AT/GT beispielsweise mit der des 3-er BMW BI-Xenon dann sehe ich die LED deutlich vorne.


    Will damit sagen noch mehr Helligkeit benötige ich nicht und wenn ich nochmal 10Jahre zurückblicke dann ist der Fortschritt schon enorm.
    Vergleicht man aber die E-Klasse mit dem AT dann liegen zwischen beiden Fahrzeugen schon Welten.
    Ein Freund hat sich zeitgleich mit mir von DB den CLA Shootingbreak gekauft (hässliche und unpraktische Kiste übrigens) aber natürlich stellten wir Vergleiche an und da hinkt der Benz aber hinterher.
    Egal,
    ich bin mit den LED-Scheinwerfern sehr zufrieden und wüsste jetzt nichts daran auszusetzen.
    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid () aus folgendem Grund: Rs-Fehler

  • Also zu meckern haben wir auch nichts. Und es funktioniert mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten wie in der BA beschrieben :thumbsup: ein Vergleich mit der E Klasse kommt ja auch einem Vergleich mit Äpfeln und Birnen sehr nahe... ;)

  • Na, ich wollte es Euch ja auch gar nicht madig machen :)


    Ich habe es nur so ganz sachlich und ehrlich erwähnt, weil ich es persönlich Mercedes einfach anerkennen muss: Die Lichter sind einfach nur top!


    Äpfel- und Birnen-Vergleiche sind es aber nicht. LED ist LED und nicht Xenon.


    Man kann sich sehr wohl auch über die Qualität von Apfelsorten unterhalten, man braucht dafür keine Birnen.

  • so und nun noch mal......wie empfindet Ihr das Fernlich des At mit LED- Leuchten?


    werde das Morgen mal in der Werkstatt ansprechen denn ich finde es ist einfach viel zu hoch

    und nochmal,
    auch das Fernlicht halte ich für mein Empfinden für genial,
    bessere Ausleuchtung und ja,
    stärker als beim Dreier mit Bi-Xenon und wenn dich die Reflexion des Fernlichts von den Schildern blendet schalte halt auf Abblendlicht zurück.
    Ich fühle mich jedenfalls nicht geblendet!


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • ok danke...endlich mal eine andere Meinung :thumbsup:


    die Schilder blenden nun mal das ist klar ||
    bei uns gibt es sehr viel Wild und ich fahre viel Landstraße die durch Waldstücke führen da gibt es wenige Schilder.
    beim Vorgängerfahrzeug mit Bi Xenon war das Fernlicht oberhalb wie abgeschnitten und man konnte sehr weit den Straßenrand sehen so wie es sein sollte
    beim At bildet sich sehr viel Streulicht nach oben und es ist schwieriger den Fahrbanrand in der Ferne zu beobachten weil man oberhalb die Bäume sieht die dadurch mit angestrahlt werden.


    schönen Abend noch :0013:

  • das habe ich nicht so empfunden, es ist eine starke Reflexion da aber keine Blendung,
    auch ich bin häufig im ländlichen Raum unterwegs, wohne am Stadtrand und bin froh darüber Wild beizeiten zu sehen.
    Das halte ich für ein großes Plus an Sicherheit.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Da ich den AT in 9 Tagen bekomme und jetzt einen 1er F20 mit Xenonlicht fahre und der Neue LEDs hat, werde ich mal sehen, ob die LEDs wirklich um so vieles besser sind. Vielleicht ist das ganze ja nur ein subjektives Empfinden, wie werden sehen.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Ich habe die LED im Abblendlicht im Vergleich als etwas zu dunkel empfunden, andersrum, zumindest hätte es noch ne Spur heller sein können. Der ADAC stimmt mir da in den Tests zu. Allerdings wird der Seitenbereich auf Landstraßen und Autobahnen schön ausgeleuchtet, das ist mir sehr positiv aufgefallen.