LED Scheinwerfer

  • der Neue LEDs hat, werde ich mal sehen, ob die LEDs wirklich um so vieles besser sind.

    Ich habe den AT nun knapp zwei Wochen und möchte diesbezüglich mal ein Resümee ziehen.


    Im Vergleich zu den Xenon-Scheinwerfern des F20 gibt es nicht allzu große Unterschiede, aber ich finde, dass die Lichtränder beim LED-Licht nicht so eine scharfe Kante haben, gegenüber dem Xenonlicht, was m. E. eine bessere Ausleuchtung an gerade am rechten Rand bring. Auch empfinde ich das Abbiegelicht als sehr hell, was ein Plus an Sicherheit in der Stadt bringt.

    Ich habe die LED im Abblendlicht im Vergleich als etwas zu dunkel empfunden

    Es mag sein, dass das mein subjektives Empfinden ist, aber ich empfinde sie als nicht zu dunkel, egal ob in der Stadt oder auf der Landstraße. Aber wie gesagt, das ist mein subjektives Empfinden.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Es mag sein, dass das mein subjektives Empfinden ist, aber ich empfinde sie als nicht zu dunkel, egal ob in der Stadt oder auf der Landstraße. Aber wie gesagt, das ist mein subjektives Empfinden.

    So habe ich das auch empfunden. Die LEDs sind für mich sehr hell, heller als als das Xenonlicht beim F31. Ich denke das liegt an einer anderen Farbtemperatur. LED scheint mir kälter.

  • Gegenüber dem Xenon-Licht des VW Golf Plus empfinde ich das LED im BMW weißer und dadurch auch heller. Im Vergleich zum "Intelligent Light System" der E-Klasse sehe ich allerdings keinen Unterschied.
    Im Ergebnis bin ich sehr zufrieden und das LED ist für mich eines der wichtigsten Extras überhaupt.
    Sicherheit steht über allem.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh