AHK für 225xe

  • Habe trotzdem mal bei BMW angefragt. Es ist ja schon seltsam, dass bei leebmann24.de dies beim 225xe auswählbar ist.

    ja, der Fehler liegt aber nicht bei Leebmann sondern eine Etage höher denn die fehlerhafte Angabe liefert ja der offizielle Teilekatalog und dieser Fehlinfo bin ich auch aufgesessen.


    Da kann man sehen, das man dem guten alten Druckexemplar der Preisliste in Papierform doch eher Glauben schenken sollte.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Was ich aber alles nicht verstehe:


    Wenn das tatsächlich falsch sein sollte, was da bei Leebmann zum Fahrradheckträger steht (Aussage ist ja hier, der ist gar nicht nutzbar, da Heckträgervorbereitung angeblich nicht erlaubt),
    dann frage ich mich, wieso da extra für den 225Xe steht:


    "Nicht unter dem Ladeboden verstaubar"


    Hm, also da wird extra drauf hingewiesen, dass der von BMW für den 225XE angebotene Fahrradheckträger aber nicht im 225Xe Gepäckboden verstaut werden kann, aber dass der Heckträger überhaupt für den 225Xe angeboten wird, ist eigentlich falsch?


    Wozu hat man sich dann dort noch die Mühe gemacht, extra darauf hinzuweisen, dass das Ding nicht in den Gepäckraumboden vom 225Xe passt, obwohl der Heckträger sowieso gar nicht im 225Xe erlaubt bzw. möglich iist?


    Irgendwie bin ich da noch nicht fertig mit... bin mal gespannt, wie es hier weitergeht, es stehen ja noch ein Paar offizielle Antworten aus.

  • Guter Einwand.

  • Ich hatte bzgl. der Links Heckträgervorbereitung bei der Kundenbetreuung bei BMW nachgefragt (kundenbetreuung@bmw.de) und bin heute zurückgerufen worden.


    Man hat die vorliegenden Informationen zum 225xe geprüft und keine Informationen dazu, dass es eine Heckträgervorbereitung geben soll. Das Wegfallen der Heckträgervorbereitung habe bauliche Gründe (Platz für Akku, etc.), so dass hier kein Platz mehr wäre.


    Allerdings hat man beim Kundenservice keinen Zugriff auf den BMW-Teilekatalog. Diesen Zugriff haben aber die Händler


    Man hat empfohlen mit dem Händler zu sprechen.


    Also: Wer ruft bei Leebmann24.de oder einem anderen Händler an?

  • Was ich aber alles nicht verstehe:


    Wenn das tatsächlich falsch sein sollte, was da bei Leebmann zum Fahrradheckträger steht (Aussage ist ja hier, der ist gar nicht nutzbar, da Heckträgervorbereitung angeblich nicht erlaubt),
    dann frage ich mich, wieso da extra für den 225Xe steht:

    Hallo,
    einfach nur in den offiziellen Verkaufsprospekt schauen, unter Sonderzubehör -Ausstattungen- gibt es die Heckträgervorbereitung einzig nicht für den 225xe!
    Der Einbau ist schlichtweg schon Werksseitig aus Platzgründen nicht möglich!


    zusätzlich hier nochmal der Link
    https://docs.google.com/viewer…b5c8f3b5eea85f81ac50e.pdf


    im Link unter Seiter 52 und 53.
    Ist die neueste Preis- und Bestellliste

    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ich habe gestern bei BMW in München nachgefragt, allerdings wegen der AHK. Es gab auch Probleme mit dem Zugriff. Man hat das dann intern geklärt und mich ein zweites Mal angerufen.


    Mir wurde erneut bestätigt, dass es speziell für den Hybrid keine AHK gibt, auch nicht zum Nachrüsten, und dass dies an dem am Heck eingebauten E-Motor liegt.


    Auf den Hinweis, dass entspr. (Heck-)Teile (wie hier korrekt angesprochen) im Teilekatalog, auch online, gelistet sind, habe ich auch die Antwort bekommen, dass das System nicht korrekt zw. den Motorisierungen unterscheidet. Es würde allerdings aus diesem Grund dabeistehen, dass die Angaben unter Vorbehalt sind und man sich bzgl. Zubehör immer beim Händler vor Ort absichern soll.

  • zusätzlich hier nochmal der Link
    docs.google.com/viewerng/viewe…b5c8f3b5eea85f81ac50e.pdf


    im Link unter Seiter 52 und 53.
    Ist die neueste Preis- und Bestellliste

    Hab ich grad noch angeschaut. Wenn man auf S. 53 schaut, ist hier doch auch keine Kennzeichnung für Zusatzausstattung!? Also nicht möglich bei 225xe iP., oder sehe ich das falsch!? ;)

  • Hab ich grad noch angeschaut. Wenn man auf S. 53 schaut, ist hier doch auch keine Kennzeichnung für Zusatzausstattung!? Also nicht möglich bei 225xe iP., oder sehe ich das falsch!? ;)

    genau so ist es!!!


    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Hallo
    Es gibt aber noch einen Anbieter für eine AHK für Fahrräder der ausführlich beschreibt das diese AHK für den 225xe ist.
    Beeken Fahrzeugteile. Müsst mal googeln.