Lieferzeit 225xe

  • Hallo,
    ja, das ist unbefriedigend, wenn man mit irgendwelchen Ausreden abgespeist wird.
    Was ich bisher hörte, war die Einhaltung der Lieferfrist, egal wie lang.
    Bei unserem GT haben wir am Tag der Bestellung den Abholtag inkl. Uhrzeit in München bereits bekommen. Dies wurde auch eingehalten.


    Eine Terminverschiebung von bei dir Mitte November auf Ende November kann ja mal sein, aber die erste Terminverschiebung von August auf November würde mich sehr stutzig machen. Ich will hier aber auch keine Spekulationen äußern. Würde aber wie du oben geschrieben hast, eine akzeptable Erklärung vom Händler einfordern.


    VG
    Torsten

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • Ist bei BMW eigentlich ungewöhnlich, kann aber auch mal an einer bestimmten Ausstattung liegen, die ein Zulieferer nicht gebacken bekommt. Dann ziehen terminlich alle ohne diese Ausstattung vorbei.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Hallo BMWgirl , vielleicht hast du eine Austattungsoption die zur Zeit besonders stark gefragt ist (wie z.b sattelbraunes Leder) , dann kann es schnell zu einem Engpaß kommen.
    Hoffe das du bald zu deinem Auto kommst. Es lohnt sich , nach 5 monaten mit dem 225xe bin ich sehr zufrieden , wenn auch die Reichweite jjetzt in der kalten Jahreszeit deutlich geringer wird (30-35km) .
    lg Stefan

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • Hallo BMW-Girl!
    Gibt es endlich eine plausible Erklärung für die Verschiebung der Auslieferung. Wir sollen unseren XE am 29.11.16 abholen können. Da hat sich bisher keine Änderung ergeben. Ich hoffe es bleibt auch so.

    LG Andreas vom schönen Niederrhein


    seit 29.11.2016 als Stromer unterwegs für das grüne Gewissen :)
    bei schönem Wetter am Wochenende und für Urlaubsfahrten SLK 55 AMG :0022:

  • Ich glaube mittlerweile BMWgirl war ein Fake, da nur am 4. November und 5. November aktiv. Wenn nicht, sollte sich bitte BMWgirl melden und mitteilen, mit welcher Begründung BMW den Auslieferungstermin verschoben hat. Ich habe bisher noch nie gehört, dass BMW einen schriftlich zugesagten Termin für die Auslieferung der BMW-Welt in München verschoben hat.

  • Hallo in die Runde,


    habe mir auch den 225xe über die Firma (vorgestern) bestellt. Schade, dass die Lieferzeiten so lang sind, obwohl ich 3 Monate für realistisch halte.


    Was jedoch absolut unrealistisch ist, sorry, aber das ist die Vorstellung hier von manchen Leuten im Portal, dass man BMW fragen könnte, wieso sich die Lieferzeiten verzögern und sich wundern, dass sie keine klare Aussage bekommen. Sorry, da lache ich mich kaputt.


    Jeder der versteht, wie ein Unternehmen dieser Größe funktioniert, weiß, dass man hier keine klare Antwort erwarten kann. Das Unternehmen produziert über 2 Mio. Autos jedes Jahr, da ist eine ökonomische Produktionsplanung das A und O. Da kann und wird BMW nicht auf Einzelbestellungen Rücksicht nehmen.


    Stell dir folgendes Szenario vor: Du hast dein Auto im April bestellt und der Monat war bestellarm (in Bezug auf 225xe). Die Firma weiß, dass es zu größeren Bestellungen im Juli kommen wird. Meinst du / meint ihr, dann stellen die deshalb Ihre Bänder um, um derartig kleine Losgrößen zu produzieren? Wie überall in der Massenproduktion versucht man große Losgrößen zu erzielen, um die variablen Stückkosten zu senken (BWL-Grundwissen).


    Da wird man es lieber in Kauf nehmen vielleicht 1 Kunden etwas zu verärgern, anstatt die Kosten in die Höhe schnellen zu lassen. Das ganze Unternehmen ist so komplex, dass man hier nicht so einfach eine präzise Aussage erwarten kann.



    Bitte nicht falsch verstehen, finde es auch schade, dass es so lange dauert und Lieferverzögerungen sind aus Kundensicht (auch aus meiner) immer sehr ärgerlich. Lässt sich jedoch bei Unternehmen dieser Größe nunmal nicht vermeiden.


    Liebe Grüße,
    keckschen

  • oh , ein Weihnachtsauto , das ist ja süß , da sind bestimmt ne Lichterkette drumgewickelt und am Innenspiegel hängen Strohsterne....

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)