Lieferzeit 225xe

  • Ich habe einen 225XE Modell Advantage mit 17 Zoll Michelin Reifen (war Serie bei mir), keine Dachreling.

  • Danke für die Infos. Dein Verbrauch ist gut. Das scheint gemäß Durchscnittsgeschwindigkeit eine Strecke in der Stadt gewesen zu sein. Mich würde mal interessieren, ob Du fast immer unter 15 kWh pro 100 bist.


    Das mit den drei Strichen habe ich jetzt verstanden. Für mich waren es immer drei Minuszeichen, als Angabe von 0. Ändern sich die Minuszeichen, also gibt es auch zweimal - oder einmal -?

  • Mitlerweile haben sich meine Fahrstrecken etwas geändert, eine 36 km lange Stadtfahrt mit 2 km Autobahn ist regelmässig dazugekommen.
    Ich schaffe, ohne Klima und Heizung, diese Strecke ganz knapp (500m) nicht, egal was ich mache.
    Der Verbrauch ist dabei immer unter 15 kw h im Schnitt.


    Und Stadtfahrt im Ruhrgebiet meint dabei auch wirklich Stadt.


    Und mein Fahrstil dabei ist absolut spassbefreit.


    Nach einer solchen Strecke steht die Vorhersage nach dem Laden auf 39 bis 41.


    dm

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • Ok. Dann passt das zu meinem Auto. Bin eben 40 km gefahren. Davon 20 km hin mit Klimaanlage und zurück ohne Klimaanlage. Nach insgesamt 35 km ging der Verbrenner bei ca. 7-8% Akku auf der Autobahn an. Sonderlich schnell war ich nicht unterwegs (Stadt/Land gemäß Vorschrift, 80% Autobahn mit 90 km/h Tacho), also auch spassbefreit.

  • Hallo zusammen,


    Bin neu hier im Forum und habe aber schon lsnge mitgelesen. Der rege Austausch und die vielen Informationen und Erfahrungsberichte in diesem Forum haben mir bei der Entscheidung für den 225xe sehr weiter geholfen.


    Somit möchte ich gerne diesen Thread zur Lieferzeit reanimieren.


    Mein freundlicher hat mir eine unverbindlichen Uebergabetermin im Dezember 17 mitgeteilt.
    Ist das realistisch?



    Viele Grüße

  • Hallo hier!


    Wann hast du denn bestellt? Ich habe Anfang des Monats den Vertrag gemacht und bekomme den XE erst in der 2. Aprilwoche 2018. Die Lieferzeit soll angeblich 6 Monate betragen ?(?(

  • Hallo
    die Lieferzeiten scheinen mir etwas willkürlich zu sein.
    Ich habe am 21.08. bestellt und laut Händler ist das Auto letzte Woche produziert worden und mit etwas Glück nächste Woche oder spätestens übernächste vor Ort in der Schweiz.
    Das würde 7-8 Wochen Lieferzeit machen.
    Ich habe gleich beim Bestellen gesagt, dass ich keine Lieferzeit über 3 Monate akzeptieren würde, vielleicht hat das geholfen ?!?
    LG