Beiträge von fachi

    Er ist da :thumbsup:<3^^


    Eben die Email vom freundlichen bekommen, heute auf den Hof gekommen, am Freitag bereit zur Abholung (mit Winterschuhen und Zulassung). Yeah!


    Macht dann von Bestellung bis Lieferung 7 Wochen.

    Tja die Preisdifferenz ist so eine Sache, das hängt vom Wechselkurs ab.


    Grundpreis in CH ist 45.100 SFr. Als ich bestellt habe waren das etwa 41.500 EUR, aktuell sinds etwa 44.500. Meine Vorstellung von der Preisdifferenz ist also nach 2 Monaten schon veraltet ...
    Aber immerhin scheint 600 SFr den Unterschied in der Lieferzeit zu machen. ?(

    Hallo
    die Lieferzeiten scheinen mir etwas willkürlich zu sein.
    Ich habe am 21.08. bestellt und laut Händler ist das Auto letzte Woche produziert worden und mit etwas Glück nächste Woche oder spätestens übernächste vor Ort in der Schweiz.
    Das würde 7-8 Wochen Lieferzeit machen.
    Ich habe gleich beim Bestellen gesagt, dass ich keine Lieferzeit über 3 Monate akzeptieren würde, vielleicht hat das geholfen ?!?
    LG

    Hallo,
    bin auch seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines 225xe. Habe die orginal Wallbox von BMW in meiner Garage. Damit braucht es keine 2 Stunden bei komplett leer auf 100%.
    Angeschlossen 1-phasig mit 20 A abgesichert. Geladen mit maximaler Einstellung im Auto.


    Gruß


    schwarzzenti

    Hallo
    da es an den Post von schwarzenti so gut passt aktiviere ich den etwas älteren thread noch einmal.


    Ich bekomme den 225XE in ca. 2 Wochen ( :thumbsup: ). BMW Schweiz verschenkt momentan die Wallbox von BMW zu jedem Stromer dazu, ich werde also auch eine bekommen. Nun die Frage: wird die Wallbox warm im Betrieb? Ich würde sie gerne im Carport montieren, da ist die Aussenwand allerdings aus Holz. Deshalb wäre das für die Montage (evtl feuerfeste Platte dahinter, oder so) noch wichtig.


    Grüsse
    fachi

    Ja, habe mich auch eben gewundert, dass das bei Dir scheinbar so lange dauert, aber ich habe einen vom freundlichen bestätigten Liefertermin in Woche 42?!?


    Vielleicht werden wir schweizer Kunden bevorzugt bedient, weil für das gleiche Auto (leider) mehr zahlen (müssen) und wir keine Prämie bekommen X/


    Aber ich drücke Dir die Daumen für ein kleines Wunder und eine schnellere Lieferung!