Lieferzeit 225xe


  • Selbst meine Frau meinte: Das nächste Auto holen wir wieder im Werk ab....

    Das sagt meine auch immer wieder, wir waren auch total begeistert von der Abholung in München.

  • Würde mich auch interessieren, was bei einer Abholung beim Händler sensationell sein kann. Oder meinst Du, dass der 225xe sensationell ist?

    Kann ich Euch gerne sagen. 1. hat der Händler das Auto zu uns gebracht. Immerhin sind es ca. 100 km einfache Strecke. Er hat sich sehr viel Zeit gelassen, detailliert erklärt und AppConnect eingerichtet - es waren mehr als 2 h. In der Firma haben wir über 20 Fahrzeuge und das, in dieser Art, kenne ich von keinem Audi/VW oder M. Partner. 2. Die erste Fahrt voll elektrisch. Diese Ruhe. Meine bessere Hälfte war, so wie ich, einfach begeistert. Für mich war der ganze Ablauf, von der Beratung und Bestellung bis hin zur Auslieferung einfach 1a - und damit sensationell.

    "Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss."
    Marie Curie

  • Ich wollte zuerst auch die Werksabholung, aber das ging dann nicht, weil ich die Ganzjahresreifen beim Händler draufbauen lassen wollte und die Sommerreifen zur Rücknahme dann nicht mehr neu gewesen wären. Aber es wären auch ~800 km gewesen (München-Hamburg), so dass es mir doch nicht schwer fiel, auf Händlerabholung zu ändern, zumal dann auch die ganze Familie dabei sein kann. :)
    j.

  • Hallo e-willig,


    da würde mich schon interessieren, welche Sonderausstattung (?) zu dieser Verzögerung geführt haben könnte. Ich habe auch im November bestellt und fahre nun schon fast 2 Monate. Und diese Wartezeit fand ich schon quälend lang.


    Alles Gute für die letzten zwei Wochen!


    vG

  • Hallo eTourer,


    ich glaube ja das die endgültige Bestellung erst im Dezember raus ist und sich die Anzahl der Bestellungen nochmal erhöht hat.
    Ich bin jetzt auch sehr gespannt, besonders auf Farbe und Felgen ....


    Gruß


    e-willig

  • Blende mich hier mal ein!
    Bestellt Ende März und angepeilter Liefertermin ist Anfang September. Geduld ist notwendig, da mich die Probefahrt über ein langes Wochenende echt von dem 225xe überzeugt hat.
    Grüße von E350, der sich bis dahin mit seinem Cabrio begnügt. ;)

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Im März bestellt, da es in dem Quartal die besten Rabatte gab. Der Vertrag unseres Golfs geht noch bis Oktober und ich möchte nicht 2 Autos parallel bezahlen, daher wollte ich ihn erst im Okt. bekommen, was klappen soll.
    j.

    Danke für die Antwort.
    Ich habe Ende März bestellt und meiner soll Anfang September kommen. Mir wurde mitgeteilt, dass die Nachfrage nach dem Plug-in-Hybrid zugenommen habe. Des Weiteren gäbe es nun auch den Mini Countryman als Plug-in-Hybrid und da alle Bauteile aus der gleichen Quelle stammen, habe sich die Lieferzeit für den 225xe stark verlängert.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • BMW bietet derzeit beim 2er viel Rabatt. Das dürfte den Verkauf gut angekurbelt haben. Na, dann kommt mein 225xe ja gar nicht so viel später als wenn ich ihn frühestmöglich gewollt hätte :). Man hatte mir bei der Bestellung gesagt, es wäre evtl. schon Juli möglich.


    Den Mini hatte ich mir auch ausrechnen lassen, aber da gibt es weniger Rabatt (höhere Monatsrate) und ich mag die hohe Motorhaube des SUVs nicht so gerne. Finde den Mini als Countryman zu klobig. Als Clubman wäre er super.
    j.