Update Navi-software

  • Sagt mal,
    Ihr sprecht hier aber "nur" von den Karten, nicht wirklich von der NaviSoftware ?


    _dm_

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • Jo ich denke wir sprechen hier von einem Kartenupdate.


    Also hier in der CH sieht das irgendwie anders aus mit der Versionsabfrage.
    Werde da mal ein Foto machen wie das bei mir ausschaut.
    Habe da zwar was gefunden aber sicher keine Angabe wie das bei euch in D
    Ausschaut.


    Melde mich wieder.


    Greetz Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Hallo zusammen,


    hat jemand informationen, ob dieses Jahr noch ein Navi-Karten-Update kommt?


    Laut BMW kommen jährlich 4 Stück. aktueller Stand ist das erst zwei erschienen sind.
    Die aktuelle Verion ist: USB Update Road Map Europa Route 2016-2


    für andere Fahrzeuge ist BMW schon bei 2017-1


    Gibt es irgendwo Info's für ein Erscheinungsdatum?

    Grüße Daniel
    ** 2er GT (F46) 218i Sport alpin-weiss EZ:05/16 **

  • Wo es die Info gibt (außer beim Händler), kann ich Dir leider nicht sagen. Soweit ich das verstanden habe gibt es aber über USB nur halbjährlich Updates. Dagegen Online, Naiv Plus bzw. kleines Naiv ab irgendwann Anfang 2016, quartalsweise. Vlt. kann das jemand mit Onlineupdate bestätigen.

    AT 220iA SportLine schwarz, 03/2015

    GT 220i SportLine Mediterranblau 03/2019

  • Wo es die Info gibt (außer beim Händler), kann ich Dir leider nicht sagen. Soweit ich das verstanden habe gibt es aber über USB nur halbjährlich Updates. Dagegen Online, Naiv Plus bzw. kleines Naiv ab irgendwann Anfang 2016, quartalsweise. Vlt. kann das jemand mit Onlineupdate bestätigen.

    Hallo,
    das werde ich demnächst bei Gelegenheit versuchen und dann berichten.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ich habe 2 mal gefragt.. Vielleicht weil wir den ganzen Remote Kram und alle Pakete mit / Mail usw haben ? Wir fahren Samstag den GTabholen .. Der ist nun heute 3 Wochen nach dem AT gekommen..Dann frage ich vor Ort jemanden der das wissen muss... Vielleicht wusste der Mensch das nicht als er bezüglich des GT angerufen hat.. ?(

  • Ich habe 2 mal gefragt.. Vielleicht weil wir den ganzen Remote Kram und alle Pakete mit / Mail usw haben ? Wir fahren Samstag den GTabholen .. Der ist nun heute 3 Wochen nach dem AT gekommen..Dann frage ich vor Ort jemanden der das wissen muss... Vielleicht wusste der Mensch das nicht als er bezüglich des GT angerufen hat.. ?(

    ja, das habe ich auch alles aber das ein automatisches, also nicht selbst abgerufenes Update erfolgt wäre mir jetzt neu!
    Was ich bei Gelegenheit machen werde ist eine Statusabfrage, dann weiß ich ja welche Version derzeit aufgespielt ist.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Wo es die Info gibt (außer beim Händler), kann ich Dir leider nicht sagen. Soweit ich das verstanden habe gibt es aber über USB nur halbjährlich Updates. Dagegen Online, Naiv Plus bzw. kleines Naiv ab irgendwann Anfang 2016, quartalsweise. Vlt. kann das jemand mit Onlineupdate bestätigen.

    Hi,


    ich versuche verzweifelt zu finden das ich quartalsweise ein Update (online oder usb egal) bekommen könnte. Aber ich finde nichts das darauf hinweist. Ich war aber fest der Meinung das 4 Stück im Jahr kommen.


    Im BMW Konfigurator steht


    • Hinweis: Navigationskartenupdate für 3 Jahre lizenzkostenfrei über BMW ConnectedDrive oder bei Ihrem BMW Händler oder Ihrer BMW Niederlassung (zzgl. Installationskosten).

    Der BMWUpdateManager der auf www.bmw-connecteddrive.de Angeboten wird ist bei mir noch auf Stand 2016-1 :D


    Diverse "Piraten"- Seiten bieten 2016-2 diese ist bei mir auch installiert.


    Naja vll. hab ich mich auch geirrt und wir müssen bis 2017 warten <X?(

    Grüße Daniel
    ** 2er GT (F46) 218i Sport alpin-weiss EZ:05/16 **