Update Navi-software

  • Hier ist was von Connected-Drive:

    OK, das war ein Bedienungsfehler von mir.


    1.) Man lädt sich den "BMWUpdateManager" der Download wir mit dem grauen Button - Weiter - gestartet.
    2.) Man läd sich die Datei "mapupdate.bmwm" der Download wir mit dem orangenen Button - Karte herunterladen - gestartet.
    3.) Man öffnet die Datei mapupdate.bmwm mit dem BMWUpdateManager.
    4.) Danach erstellt man sich den USB stick.

    Grüße Daniel
    ** 2er GT (F46) 218i Sport alpin-weiss EZ:05/16 **

  • @'Daniel:
    so isses. allerdings ist das Europa-Update über 15 GB stark.
    Da bin ich mal gespannt, was die Karten so bieten ... bei dem Detailreichtum... andere Anbieter brauchen für Europa gerademal 2 GB.


    Übrigends brauchts du zur Insallation im Auto noch den Bereitstellungscode.
    Dieser ist am Ende des grauen Felds angezeigt, wurde mir aber per E-Mail noch mal gesondert übermittelt.

  • @'Daniel:
    so isses. allerdings ist das Europa-Update über 15 GB stark.
    Da bin ich mal gespannt, was die Karten so bieten ... bei dem Detailreichtum... andere Anbieter brauchen für Europa gerademal 2 GB.


    Übrigends brauchts du zur Insallation im Auto noch den Bereitstellungscode.
    Dieser ist am Ende des grauen Felds angezeigt, wurde mir aber per E-Mail noch mal gesondert übermittelt.

    Servus miteinander,
    habe eben mein Update auf den Stick gezaubert und danach aufs Navi Plus installiert.
    Der Bereitstellungscode wurde mir per Mail gesendet, abgefragt wurde er nach erfolgreicher Installation allerdings nicht.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • übrigens habe ich die Mitteilung bekommen
    das meine Navi-Updates bis Juli 2019 vertraglich gesichert sind.
    Also nicht Halbjährlich und auch nicht in Abhängigkeit von Anzahl der getätigten Updates.


    Gruß
    Peter :0027:


    zur Ergänzung das laufende Update festgehalten
    IMG_20161020_190527259.jpg

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

    Einmal editiert, zuletzt von El Cid ()

  • moin... Was hat das update für eine Nummer. ? Im Wagen und in Connected-Drive steht das bis 2019 alles gebucht ist. :thumbsup: aber wo finde ich in Connected-Drive die Möglichkeit zum Update ? Da gibt's nichts .! Auch kein Downloadmanager :cursing:

  • moin... Was hat das update für eine Nummer. ? Im Wagen und in Connected-Drive steht das bis 2019 alles gebucht ist. :thumbsup: aber wo finde ich in Connected-Drive die Möglichkeit zum Update ? Da gibt's nichts .! Auch kein Downloadmanager :cursing:

    Servus,
    ich habe jetzt nach dem Update den Stand 2016-2
    Also nicht im ConnectedDrive im Auto suchen sondern Zuhause auf dem PC.
    Bei BMW unter mein BMW anmelden, registrieren und einloggen.
    Dann kannst Du auf dein Fahrzeug zugreifen, dann gehst Du mit der Maus oben auf der 2.Zeile auf den Begriff "Faszination" dann erscheinen Rechtsseitig Begriffe in Blau, mitunter der Begriff "ConnectedDrive, weiter erscheint OnlineStore und Kundenportal, anklicken und etwas runterscrollen und nochmal mit deinem Passwort anmelden dann erscheint auch der Bereich für das Kartenupdate.


    Ich habe eben die Einzelschritte nochmal nebenbei vollzogen. Das passt so.


    :0027:
    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!