Update Navi-software

  • "normales Windows Formatieren" geht natürlich so - kenne ich auch nicht anders. Allerdings erkennt und verarbeitet


    Windows (egal welche Version) nur Massenspeicher bis 32GB im Format FAT32. Die Größeren werden im gängigen


    HDD Format NTFS formatiert (denn nur dann sind alle Bereiche fehlerfrei - sicher - beschreib - / und lesbar [ nur für DATEN ].


    Man kann ganze Festplatten mit 1TB auf FAT 32 formatieren (ist aber sinnfrei) dafür benutzt man spezielle Programme.


    Siehe Beitrag #54. Um Kosten zu Umgehen besorgt man sich die jeweiligen Vorjahresprogramme für lau.


    Ich benutze für Speichermedien Paragon HDD Suite/Manager - Drive Copy. Damit kann man ´ne Menge rumexperimentieren.


    Z.B. kann man damit beim Notebook - alle - Partitionen sehen und auch bearbeiten. Und eben auch unabhängig von Windows


    alles mit FAT32 formatieren (und hinterher funzt es auch).

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ist ein Medion 64 GB USB 3.0 Stick. Der zeigt schon 58,x GB an beim Paritionieren an. Das BMW Tool bricht allerdings bei 3,7x GB Übertragung ab und der Stick selbst funktioniert jetzt auch nicht mehr ;) Ich bestell mir nen 32 GB USB 3.0 Stick bei Amazon jetzt.

  • Das mit den Fake-Sticks war auch mein erster Gedanke. USB 3.0 könnte im 2er AT/GT aber auch noch ein Problem sein. Muss ja nicht zwingend alles unterstützt werden.
    Das letzte Update 2016-02 habe ich mit einer Micro-SD 32GB Samsung Card aus dem Smartphone und einem USB Cardreader von Transcend durchgeführt. War gerade nix besseres zur Hand. :D
    Hat aber problemlos geklappt.

    Grüße Speedy
    ... immer eine Handvoll Gripp unterm Hintern.
    ** 2er GT 7-Sitze (F46) 218d Sport alpin-weiss AHK EZ:09/15 **

  • USB 3.0 ist nicht das Problem. Ich verwende meinen USB 3.0 Stick (Transcent JetFlash 700) seit ca. 4 Jahren problemlos zuerst im F20 und jetzt im F46.
    Am einfachsten wäre gewesen, wenn er versucht hätte, die Update-Datei von Hand zu entpacken.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • USB 3.0 ist nicht das Problem. Ich verwende meinen USB 3.0 Stick (Transcent JetFlash 700) seit ca. 4 Jahren problemlos zuerst im F20 und jetzt im F46.
    Am einfachsten wäre gewesen, wenn er versucht hätte, die Update-Datei von Hand zu entpacken.

    Werde ich jetzt mal testen. Das mit der 32 GB SD und dem Adapter find ich auch ne coole Idee. Hab beides zur Hand :D

  • Jetzt mit USB 3.0 und 32 GB flutscht es...


    Edit: ca. 20 Minuten hat es gedauert. Zwischendrinn ging meine Zündung wieder aus und auch das Control Display.
    Wenn man die Zündung wieder anmacht, macht er auch mit dem Update weiter. Ich hatte mich gefragt ob er das auch so
    gemacht hätte....


    Edit #2: ist übrigens die 2-er Version, siehe Bilder gleich.

  • Hallo


    Habe gestern die SW per Connect-Service geholt und auf den billigsten 32GB Stick entpackt. Dann würde mir ein Passowr zugestellt welches ich wohl benötigen würde.


    Heute habe ich während meiner Fahrt ins Büro das Update installiert. Hat 40 Minuten gedauert bei diesem langsamen Stick :thumbsup: . Alles paletti.


    Passwort musste ich nie eingeben. Dann habe ich versucht herauszufinden welche Version der Software ich nun drauf habe.
    Echt, ich konnte diese Abfrage nirgends im grossen Navi finden.


    DELPERETH, wo hast du das mit der Software-Info EUROPA 2 ...her?


    Gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • HUhu,


    ich glaube eher das es der FSC war für die Software.


    Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • Passwort hab ich auch nie gebraucht. Das hat mich schon sehr gewundert ?(


    Ich hab die neueste Version direkt über die BMW Software vom PC aus ziehen lassen. Ich konnte da gar nix auswählen. Er hat mir sofort die ....-2 angezeigt.


    Die Version kannst du dir nur anzeigen lassen wenn du aus dem Navi selbst navigierst, da gibt es einen Unterpunkt mit Version. Hab es nicht im Kopf wo.
    Wenn du es nicht findest kann ich dir dazu mal ein paar Bilder machen.