Beiträge von schwarzzenti

    Hi
    das sieht echt gut aus; war die Verkabelung denn auch schon vorgesehen?

    Genau weiß ich es nicht. Aber es war auf jeden Fall ein so genanntes Busrelais dabei, was nur eingesteckt wurde. Beim angesteckten Fahrradträger und einlegen des Rückwärtsgangs erscheint ein Symbol der Kupplung im Display als Hinweis des Navi und die hinteren Sensoren sind deaktiviert.


    schwarzzenti

    Das hört sich ja interessant an! Was hat Du jetzt inkl.Einbau bezahlt?
    War das ein BMW-Händler? Der hat das ohne Diskussion gemacht? Würdest Du uns den verraten?


    Ja, bitte Foto!

    Hallo,


    bezahlt habe ich 290 Euro Lohnkosten für den Einbau.
    Es war kein BMW Händler, aber ein ausgesuchter Betrieb, der normalerweise für kupplung.de tätig wird. (Motofaktur in GV)
    Wie gesagt, keinerlei Arbeiten an der Heckschürze nötig, da alle Active -Tourer schon eine vorgesehene Aussparung haben (kann man sich ansehen, wenn man nach Schürzen im Internet sucht). Logischerweise muss man einen Teil des Wärmeleitblechs ausschneiden.
    Werde versuchen, ob ich das auf Fotos zeigen kann.


    schwarzzenti

    Hallo,


    habe mir diese AHK von einem Händler einbauen lassen. Kein Ausschnitt in der Heckschürze erforderlich, da dies schon ab Werk geschehen ist. Alles passt einwandfrei ohne ein schneiden. Man sieht im abgenommenen Zustand nichts von der AHK und der klappbaren Steckdose. Einziges schneiden der Wärmeleitbleche, damit man die Kupplung einstecken kann.


    Gruß


    schwarzzenti


    Hallo,


    natürlich hängt es stark mit der Fahrweise zusammen. Aber entscheidend ist, dass alle Verbraucher (Klima usw.) abgeschaltet sind. Nur dann sind bei mir beim Laden auch die 41 km Reichweite zu sehen und zu erreichen.


    Gruß


    schwarzzenti

    Hey zusammen,
    ich hatte schon berichtet, dass ich seit wenigen Tagen einen 225er Xe habe. Vielen Dank schonmal für die Antworten im vorherigen Thema. Man liest ja, dass eigentlich die Stromreichweite bei bis zu 41 km liegen sollte, könnte usw. Ist aber klar, dass dies unter normalen Umständen nicht so ist. Was mich nur wundert ist, dass im PKW die Reichweite bei vollem Akku nur 31 km anzeigt. Könnte mir das wer erklären? Als Laie würde ich denken, dass bei dem neuen XE die Reichweite zwar anfangs 41 km anzeigt aber dann flotter abnimmt oder so.
    Vielen Dank schonmal
    und viele Grüße
    Keuser, Duisburg

    Hallo,


    natürlich hängt es stark mit der Fahrweise zusammen. Aber entscheidend ist, dass alle Verbraucher (Klima usw.) abgeschaltet sind. Nur dann sind bei mir beim Laden auch die 41 km Reichweite zu sehen und zu erreichen.


    Gruß


    schwarzzenti