Update Navi-software

  • Also ich hab Probleme damit.


    Hab nen 64er Stick auf FAT32 formatiert. Soweit so gut. Download Karte abgeschlossen. Jetzt versucht er es auf den Stick zu entpacken und bricht bei 3,75 GB ab. Und nun? Stick hab ich dann versucht erneut zu formatieren. Jetzt geht der gar nicht mehr. Omg.

  • Also ich hab Probleme damit.


    Hab nen 64er Stick auf FAT32 formatiert. Soweit so gut. Download Karte abgeschlossen. Jetzt versucht er es auf den Stick zu entpacken und bricht bei 3,75 GB ab. Und nun? Stick hab ich dann versucht erneut zu formatieren. Jetzt geht der gar nicht mehr. Omg.

    Hallo,
    das ist schon sehr seltsam,
    so etwas könnte mir auch passieren. ;)


    Ich habe jetzt nochmal den MS Formatierlink hier:
    http://praxistipps.chip.de/usb-stick-formatieren_2850


    nochmal versuchen kann ja nicht sein.
    Ich drück Dir die Daumen.


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Kauf dir doch einfach einen 32GB Stick und versuche es mit dem nochmal. Die Empfehlung von BMW nur 32 GB zu benutzen wird schon seine Gründe haben. ;)

  • Hi - bringe auch mal was hier ein:


    ggf. das Speichermedium mit einem kostenlosen VorjahresTool (CB, Chip etc.) [Paragon HD Manager o.ä.]


    mit der "ausführlichen" Version neu formatieren. Damit habe ich schon gecrashte Speichermedien wieder


    hinbekommen.


    Ansonsten bin ich bei JvB > 32GB < thats it.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Mit einem 64-GB-Stick habe ich es auch probiert.
    Auch auf FAT32 formatiert.
    Alles ohne Erfolg.
    Ein 32 GB-Stick gekauft (Sandisk), mit FAT32 formatiert und siehe da....
    Alles ohne Probleme durchgelaufen.

  • Das mit den Sticks > 32 GB ist mit normalem Windows formatieren in FAT 32 nicht brauchbar hinzubekommen.


    Auch wenn es erstmal keinen Fehlerhinweis gibt. Dazu braucht man diese speziellen Speichermedien-Handling Programme.


    Damit geht zumindest die FAT 32 Formatierung. Ob das Ziellaufwerk dann dieses Speichermedium erkennt und auslesen kann


    ist dann schon wieder eine andere Frage.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ist ja auch so nicht das Problem.
    Die Dinger kosten ja nicht viel.
    Und kann man öfters gebrauchen.
    Ein 64 GB-Stick mit MP3s wird übrigens am USB-Port des 2er AT erkannt und die Mukke abgespielt.
    Aber das ist ein anderes Thema.....

  • Hallo Werner,
    lt. meiner verlinkten Anleitung allerdings schon!
    Ehrlich gesagt,
    anders als dort beschrieben hätte ich es jetzt auch nicht gemacht.
    Was schlägst Du vor?


    Grüße
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • @delpereth
    Enzpackst Du selber oder soll das das BMW Tool machen?
    Wenn der Download erfolgreich durchgelaufen ist, dann entpacke es doch mal selber. Das kann auch erst mal lokal auf den Rechner erfolgen und danach auf den Stick kopiert werden.
    Welchen 64GB Stick hast Du denn und wo ist der her?
    Es gab mal viele gefakte Sticks bei amazon, die eigentlich 4GB Sticks aus billigster, chinesischer Produktion waren und als teure SanDisk mit großer Kapazität verkauft worden sind.
    Hast Du mal versucht, ob Du mehr auf den Stick kopieren kannst, wenn Du z.B. 8 GB an vielen kleinen Dateien nimmst, wie z.B. Musik oder Bilder?

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT