Routenplanung

• Hallo Gemeinde,

wenn ich bei meinem U06 eine Route plane, sagen wir mal ca. 200KM dann schlägt er eine Route vor und übernimmt die auch. Das ist mir zu wenig, bei meinem alten Audi hat er drei unterschiedliche Routen vorgeschlagen, jeweils mit Länge in KM und Fahrzeit. Mal mit Autobahn, mal mit Bundesstraßen.

Gibt es diese Option oder ist das Navi so bescheiden?

Danke und Gruß

Ronman

• Es gibt verschiedene Einstellmöglichkeiten.

Schnellste Strecke, kürzeste Strecke usw.

Ich selbst nutze das Navi nicht. Ich fahre mit meinem Handy.

Das ist wesentlich besser als das BMW Navi.

• Hallo, danke für die Rückmeldung ist aber eine Schande für BMW wenn das Handy den Vorzug erhält. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß ein aktueller BMW technisch einem Audi von 2016 überlegen ist, der Scheiss fängt bei den USB Buchse an....

Gruß Ronman

• Hallo ronman!

Ich beschreibe hier mal das Verhalten meines OS9-Navis:

Ich bekomme nach Eingabe des Ziels immer drei Routenvorschläge angeboten. Allerdings verschwindet diese Anzeige viel zu schnell (5 Sekunden?). Es wird dann jene Route genommen, die in der Liste oben stand, sofern ich keine andere angewählt habe. Das ist jene, die aufgrund der momentan bekannten Verkehrslage die optimale ist. Also mal durch Ulm, mal dran vorbei.

Will ich die anderen Routenvorschläge nochmal sehen, funktioniert für mich derzeit auch nur der Holzhammer (abbrechen, Ziel neu eingeben, zweiten Vorschlag anwählen). Bin auch noch auf der Suche nach einer komfortableren Lösung (die bestimmt nicht externe Navigation heißen wird).

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)

Einmal editiert, zuletzt von run-mike ()

• Ich habe vollstes Vertrauen in die Routenplanung des Premiumprodukts.

Und ohne Sarkasmus:

Tatsächlich nutze ich nur das eingebaute BMW Navi und bin immer angekommen, und damit war ich bisher auch zufrieden.

Ein Navi nutze ich nur, wenn ich mich nicht auskenne. Da hilft mir dann auch keine Vorauswahl weiter, weil ich keine Abkürzung und keinen Schleichweg zum neuen Ziel kenne. 🤷‍♂️

BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

• Mein Auto ist Bj. 2016.

Es kann sein, daß die Navi's in der Zwischenzeit verbessert wurden.

Mein Navi ist jedenfalls daß Schlechteste daß ich je in einem Auto hatte.

Nix Premium, eher Dacia.

Ich investiere keinen müden Euro mehr in das Ding.

Eigentlich schade.

• Phileas218:

Damit ist dein Navi ein System der Generation ID4 (was OS4 entsprechen würde).

Somit ist das OS9-System bereits 5 (in Worten: fünf!) Generationen moderner.

Ich kann die Erfahrungen von U06_230e nur bestätigen. Wenn ich bisher eigenmächtig von der geplanten Route abgewichen bin, weil ich dachte, ich weiss es besser, habe ich es meistens bereut.

Nur einmal habe ich mich geärgert, als bei der Spracheingabe "Fahre mich nach Hause" eine Route von 560km geplottet wurde. Anscheinend gibt es wohl ein Kaff mit gleich oder ähnlich klingendem Namen.

Entscheidender Vorteil:

Keine Kartenupdates mehr per Paket oder Abo. Alles OTA und kostenfrei (jedenfalls bei meinem OS9).

Ein schlechtes Navi sieht bei mir anders aus.

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)