Beiträge von ronman

    Oh, da muss ich mal meine Frau fragen, die hat einen super Tiefschlaf im Gegensatz zu mir, aber der BMW, ich mach mich mal schlau. Aber, nicht beim Händler.

    Danke und Gruß

    Hallo Gemeinde, ich bin 150 Km zügig auf der Autobahn gefahren, dann das Auto in der Garage abgestellt und in den Urlaub geflogen. Die Kiste wurde insgesamt 19 Tage nicht angefasst, da bekomme ich eine Nachricht vom Auto Batterie stark entladen. Das Auto hängt jetzt am Ladegerät, sie war wirklich stark entladen. Was passiert, wenn ich drei Wochen nicht fahre? Die Batterie muss doch länger liefern. Übrigens, war die Temperatur hier höher als in Hugarda 8| Wieviel Wochen könnt ihr ohne Probleme parken?

    Info, Erstzulassung Januar2026, bisher 900 KM gefahren


    Danke und Gruß Ronman

    Hallo Gemeinde,

    im Nachbarforum gibt es eine erstklassige Anleitung von MetalMike für die Umrüstung der USB-Buchsen für die Wiedergabe von MP3 .


    ich habe war mutig und habe mein neues Auto nach der hervorragenden Dokumentation von MetalMike zerlegt und die USB-Buchsen plus Kabel eingebaut. Da alles neu war, habe ich ca. 3 Stunden benötigt, geht bestimmt auch schneller. Der Umbau hat auf anhieb funktioniert, meine Musik vom Stick ist genial.


    Ein kleines Problem war der Zusammenbau der Konsole, die Abdeckung der USB- Buchsen Blende B, muss eigentlich unter die Abdeckung Blende A vom Becherhalter.


    Unter Blende A sind 4 Aufnahmen für die Steckklammern? 2 für A 2 für B. Ich bekomme auch leider unter viel Gewalt Blende A nicht hoch, sodass Blende B nicht einrasten kann. Ihr wisst was ich meine???, jemand einen Tipp für das „Problem“



    Mein Dank an MetalMike und macht Euch den Spaß, es lohnt sich.


    Gruß Ronman

    Hallo, danke für die Rückmeldung ist aber eine Schande für BMW wenn das Handy den Vorzug erhält. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, daß ein aktueller BMW technisch einem Audi von 2016 überlegen ist, der Scheiss fängt bei den USB Buchse an....

    Gruß Ronman

    Hallo Gemeinde,

    wenn ich bei meinem U06 eine Route plane, sagen wir mal ca. 200KM dann schlägt er eine Route vor und übernimmt die auch. Das ist mir zu wenig, bei meinem alten Audi hat er drei unterschiedliche Routen vorgeschlagen, jeweils mit Länge in KM und Fahrzeit. Mal mit Autobahn, mal mit Bundesstraßen.

    Gibt es diese Option oder ist das Navi so bescheiden?


    Danke und Gruß

    Ronman