PDC Sensor vorne tausch = 520,- Euro ?

• Jedenfalls bin ich erschrocken über den Preis. Hab vom Bekannten die Rechnung vom Q3 für die gleiche Arbeit erhalten (und der Sensor musste noch lackiert werden)…….172€ inkl kostenlosen Ersatzwagen.

Ich durfte gerade für Probefahrt 2 Tage Mini 60,-€ bezahlen (hab dort schon zwei neue Minis gekauft und bar bezahlt gehabt).

Irgendwie haben die „wohl den Boden der Tatsachen“ verloren…..

(Freund von mir hatte die MB G Klasse übers Wochenende …..kostenlos….und noch nie einen MB gekauft gehabt)

• Upsala, ich natürlich nicht die Expertise Anwesender bewerten,
    sondern nur darauf hinweisen, dass nicht jeder sie hat, auch wenn es hilfreich wäre,

und man daher im Vorfeld überlegen sollte, was man sich zulegt.

BMW 230e xDrive Active Tourer (U06 OS8)

I‘m not a fanboy, but I drive it with passion. ;)

• und man daher im Vorfeld überlegen sollte, was man sich zulegt.

Das hatte ich schon auch so verstanden. War also keine Kritik meinerseits.

Einerseits muss ich Hamy zustimmen, günstig ist in Sachen Auto mittlerweile gar nichts mehr.

Andererseits muss ich auch Bonko2611 zustimmen. Wenn ich mir das Gutachten meines verunfallten U11 ansehe, dann könnte man da echt die Krise kriegen, wenn man die Reparatur-Kosten anschaut. Der absolute Horror!

Gruß

Mike

"Wir gehen vorwärts ohne Furcht, nicht am Rand sondern mittendurch

Wir zerstören eure Mythen, habt ihr's vernommen?" (Stephan Weidner)

• man daher im Vorfeld überlegen sollte, was man sich zulegt.

Hallo.....ich denke schon, dass ich als langjähriger BMW und Mini und BMW Motorrad- Fahrer im Vorfeld wusste was ich mir da zulege.

(vom 7er bis 1er.....Mini S und Cooper.....Motorrad F-Klasse, R-Klasse, 6 Zylinder......war und ist alles dabei)

Aber mit welcher "Selbstverständlichkeit" nun atronomische Preise verlangt werden........vertreibt den treuesten BMW-Besitzer.

(hatte auch noch nie für ne Probefahrt zahlen müssen, obwohl ich ja schon durch Neuwagenkäufe (und zwar bar bezahlt) bekannt sein müsste).

Das kann man bei "Probefahrttouristen" machen.....die eh nie kaufen weil mittellos oder einfach nur Spinner....doch aber nicht,

wenn Derjenige schon mehere Neuwagen und Jahrewagen in genau dem Autohaus gekauft und bar bezahlt hat.

• Ich denke, dass Fahrzeuge immer teurer werden, ist keine Neuigkeit.

Ich habe in der vergangenen Woche einen Fernsehbeitrag gesehen, in dem mitgeteilt wurde, dass in den Ballungszentren

der Stundenlohn der Fachwerkstätten bereits 200 EUR erreicht hat.

Ich selbst habe mit meinem 218d GT auch keinen Glücksgriff gemacht. Ich habe auch schon verschiedene Reparaturen machen

müssen. Allerdings nicht bei BMW. Damit auch alles dokumentiert werden kann, habe ich mir eine Serviceheft wie zu Opas Zeiten

zugelegt.

Ich bin der Meinung, man sollte nicht danach schauen, was Reparaturen kosten, sondern welche Wägelchen diese erst gar nicht benötigen.

Lt. einer Umfrage liegen da die Japaner mit Toyota an der Spitze ganz weit vorne. Diese Erfahrung habe ich selbst mit Honda und Mitsubishi gemacht.

Um aber wieder auf eine dieser Marken umzusteigen, sind mir die Fahrzeugpreise zu hoch.

Resultat : Mein Tuk-Tuk muss noch mindestens 50.000 KM halten, bevor ich über eine Änderung meine "Fuhrparkes" nachdenke. Dann bin ich bei ca. 255.000 KM.

Das sind 2 Jahre. Wie ich BMW kennengelernt habe, rechne ich in dieser Zeit noch mit Reparaturen von ca. 2.000 EUR ( Wartung ist extra).